Quotennews

«Tatort» standesgemäß, «Günther Jauch» profitiert

von

Wieder einmal schaffte eine «Tatort»-Episode den Sprung auf Platz eins der Primetime-Programme.

«Günther Jauch: Tatort U-Bahnhof – machtlos gegen Jugendgewalt?»

Am Sonntagabend diskutierte «Günther Jauch» mit Hans-Peter Friedrich, Andreas Müller, Andreas Responde, Petra Peterich und Ralf Bongartz das Thema Jugendgewalt. Live zugeschaltet aus der Jugendstrafanstalt Ichtershausen: David S. und Marco O.
Wenn eines sicher ist, dann der Tagessieg des «Tatort» in der Primetime am Sonntag. Auch dieses Mal konnte die Krimireihe mit der Berliner Episode "Gegen den Kopf" die Spitzenposition zur besten Sendezeit einnehmen. Den Hauptkommissaren Ritter und Stark, gespielt von Dominic Raacke und Boris Aljinovic, sahen überragende 8,86 Millionen Deutsche bei ihren Ermittlungen an einem Mord in einer U-Bahn-Station zu. Daraus resultierten ganz starke 26,4 Prozent bei den Menschen ab drei Jahren und ebenfalls tolle 19,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Passend zur «Tatort»-Folge beschäftigten sich «Günther Jauch» und seine Talkrunde ab 21.45 Uhr mit dem "Tatort U-Bahnhof". 4,81 Millionen Menschen verfolgten die Diskussion, an der unter anderem Bundesinnenmister Hans-Peter Friedrich sowie zwei Insassen einer Jugendstrafanstalt teilnahmen. Beim Gesamtpublikum konnte «Günther Jauch» mit 18,0 Prozent überzeugen, von den jüngeren Deutschen sahen deutlich überdurchschnittliche 10,0 Prozent den Talk.

Über das aktuelle Weltgeschehen informierte wie jeden Abend um 20 Uhr die Institution «Tagesschau», die auf gewohnt starke Werte von 23,9 und 18,2 Prozent bei einer Zuseherschaft von 7,04 Millionen Fernsehenden kam. Die zweite Nachrichtensendung des Abends, die «Tagesthemen», erreichten ab 22.45 Uhr 2,71 Millionen Menschen, die in Werten von durchschnittlichen 13,9 und 6,5 Prozent resultierten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/66012
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gute Himbeerenträgernächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 8. September 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung