US-Quoten

«Camp» bleibt schwach

von

Auch mit der vorletzten Folge vorm Staffelfinale holte die NBC-Serie im Anschluss an «America's Got Talent» eher enttäuschende Werte.

Quotenübersicht

  1. NBC: 6,51 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 5,68 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 5,17 Millionen (6% 18-49)
  4. ABC: 3,80 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,03 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt interessierten sich 3,52 Millionen Zuschauer für eine neue Folge von «Camp». Damit bestätigte man zwar die Werte der vergangenen Wochen, doch angesichts des starken Vorprogramms ist das einfach zu wenig. Die Castingshow «America's Got Talent» lockte im Vorfeld nämlich 9,89 Millionen Amerikaner vor den Fernseher. In der Zielgruppe reichte es für gute sieben Prozent. «Camp» brachte es im Anschluss gerade mal auf drei Prozent. Selbst eine Wiederholung von «America's Got Talent» holte zum Start in den Abend bessere Werte als die Serie. Die alte Ausgabe wurde von 6,15 Millionen Zuschauern gesehen (5%).

Bei FOX dürfte Starkoch Gordon Ramsay als Quotengarant gelten. Eine neue Ausgabe von «MasterChef» generierte nämlich erneut gute Werte. Vor allem in der Zielgruppe sah es mit je sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen recht gut aus. Insgesamt schauten 4,86 Millionen Menschen die erste Folge. Die zweite Episode des Abends steigerte sich auf 5,48 Millionen Zuschauer.

CBS punktete mit einer weiteren Ausgabe von «Big Brother». 6,60 Millionen Amerikaner versammelten sich vor dem Fernseher. Zur Zielgruppe gehörten gute sieben Prozent. Die im Anschluss gezeigten Krimiwiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» konnten diese Werte nicht halten und sackten auf jeweils drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen ab. Insgesamt schauten 4,98 Millionen Zuschauer den Profilern bei ihrer Arbeit zu, ehe die Spurensicherer aus Las Vegas auf 5,46 Millionen Zuseher kamen.

ABC setzte unterdessen auf die doppelte Dosis seiner Erfolgsserien «The Middle» und «Modern Family». «The Middle» startete mit 3,94 Millionen Zuschauern in den Abend. «Modern Family» bewegte sich auf einem ähnlichen Niveau und kam zunächst auf 3,85 Millionen sowie eine halbe Stunde später auf 3,49 Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten durchgehend drei Prozent. Einzige Erstausstrahlung am ABC-Abend war «The Lookout». Zum Staffelfinale lief es mit 3,81 Millionen Zusehern etwas besser als in der Vorwoche. Drei Prozent gehörten zur werberelevanten Zielgruppe.

Am 16. September startet auch in Deutschland die Serie «Arrow». CW wiederholt in den Staaten gerade die erste Staffel und generierte mit einer Wiederholungsfolge 1,15 Millionen Zuschauer sowie einen Prozentpunkt in der Zielgruppe. Eine Wiederholung der Serie «Supernatural», welche im deutschen TV aktuell mit neuen Folgen auf ProSieben läuft, tat sich im Anschluss etwas schwerer und kam lediglich auf 0,93 Millionen Zuseher. Bei den Werberelevanten der 18- bis 49-Jährigen kam man ebenfalls auf ein Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/65973
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX zeigt Pilotfolge von «Küchenchefs, übernehmen Sie!»nächster Artikel360 Grad: Auf Safari im Kolonialrassismus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung