US-Quoten

Die witzigsten Sitcom-Momente kaum gefragt

von

«TV's Funniest of the Funniest» lief in beiden Altersklassen recht bescheiden. Einmal mehr gefragt war eine weitere Ausgabe von «Big Brother».

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,49 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 3,15 Millionen (2% 18-49)
  3. ABC: 2,19 Millionen (1% 18-49)
  4. FOX: 2,13 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
«TV's Funniest of the Funniest» zeigte die besten und lustigsten Szenen aktueller sowie auch vergangener Sitcoms. 3,98 Millionen Zuschauer interessierten sich für die bei NBC ausgestrahlte Clipshow. Zur Zielgruppe gehörten magere drei Prozent. Im Vorfeld zeigte man eine Wiederholung von «America's Got Talent», wofür sich 2,32 Millionen Zuschauer begeistern ließen. In der Zielgruppe ergatterte man zwei Prozent.

Für die Spendengala «MDA Show of Strength Telethon» interessierten sich bei ABC 1,34 Millionen Amerikaner. Die "Muscular Dystrophy Association" machte im Rahmen dieser Show auf ihre Arbeit aufmerksam. Lediglich ein Prozent der Zuschauer gehörten zur Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Eine neue Ausgabe von «Secret Millionaire» begeisterte im Vorfeld immerhin 3,75 Millionen Zuschauer und generierte drei Prozent in der Zielgruppe. Am Vorabend setzte ABC nicht wie gewohnt auf «America’s Funniest Home Videos», sondern stellte in «ABC Fall Preview Special» die Highlights seines Herbstprogramms vor. 2,34 Millionen Menschen sahen zu (2%).

Bei CBS startete man mit dem Newsmagazin «60 Minutes» in den Abend, welches 8,21 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher versammelte. Zur Zielgruppe gehörten ausbaufähige vier Prozent. Eine neue Ausgabe «Big Brother» schaffte im Anschluss den Sprung auf gute sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt schauten 6,73 Millionen Menschen zu. Die Krimiserie «Unforgettable» läuft nach wie vor weit unter dem Quotenniveau der ersten Staffel. Gerade mal 5,05 Millionen Zuschauer waren in dieser Woche noch dabei. In der Zielgruppe reichte es lediglich für drei Prozent.

FOX gab den Fans der animierten Sitcoms am Sonntagabend die volle Dosis. Wiederholungen von «American Dad» und «The Cleveland Show» liefen am Vorabend noch recht dürftig. 1,28 Millionen bzw. 1,78 Millionen Zuschauer schalteten ein. In der Zielgruppe reichte es zunächst für zwei, später für drei Prozent. «The Simpsons» konnte ab 20:00 Uhr die Werte steigern und begeisterte 2,52 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe standen vier Prozent zu Buche. «Bob's Burgers» rutschte im Anschluss auf 2,04 Millionen Zuseher sowie drei Prozent. Wiederholungen von «Family Guy» holten ab 21:00 Uhr zunächst 2,54 Millionen Zuschauer vor den Fernseher; später schauten 2,62 Millionen zu. In der Zielgruppe generierte man jeweils vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/65891
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Ableger von Sport1 nun auch online verfügbarnächster Artikel«inka!»: Die neue Schlaftablette im ZDF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung