Quotennews

Sat.1 profitiert von TV-Duell

von

Keine Lust auf Politik? Weil gleich vier Sender das gleiche Bild zeigten, profitierten andere große Stationen – unter anderem der Crime-Abend in Sat.1. Aber auch VOX wusste zu überzeugen.

Gleich vier große Sender zeigten am Sonntagabend das TV-Duell zwischen Kanzlerin Merkel und Herausforderer Steinbrück – und holten damit beim Gesamtpublikum mehr als 50 Prozent Marktanteil. Es gab aber noch einen Gewinner außerhalb der übertragenden Sender; nämlich Sat.1, das wie gewohnt auf Krimiware setzte und anders als noch 2009 das Duell nicht übertrug (dieses Mal war ProSieben dran). «Navy CIS»  bescherte dem Privatsender ab 20.15 Uhr spitzenmäßige 17,2 Prozent Marktanteil bei den Jungen; somit lag man beispielsweise vor ProSieben, vor RTL und auch vor dem ZDF; übrigens sowohl in der Zielgruppe als auch insgesamt. 4,12 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung.

Stark lief eine Stunde später auch «Navy CIS: L.A.» , das mit 13,9 Prozent in der Zielgruppe sehr deutlich oberhalb des Sat.1-Senderschnitts blieb. Insgesamt interessierten sich noch 3,53 Millionen Zuseher für den «Navy CIS»-Ableger. «Hawaii Five-0»  setzte eine weitere Stunde mit einer alten Folge nicht zum Überholen an, blieb mit 12,1 Prozent Marktanteil aber im absolut grünen Bereich.

Auch VOX feierte in der Primetime Erfolge. Der Kölner Sender setzte ab 20.15 Uhr drei Stunden lang auf seine «Promi Shopping Queen»  und kam damit auf ordentliche 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt belief sich die gemessene Reichweite auf 1,55 Millionen. Ab 23.15 Uhr bescherte das Magazin «Prominent!»  dem Kölner Sender richtig starke 12,7 Prozent beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65870
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV-Duell 2013: Mehr Zuschauer als vor vier Jahrennächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 1. September 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung