Quotennews

«Rio» macht Sat.1 zum haushohen Sieger

von

Der Animationsfilm wusste für die Münchener starke Werte einzufahren. Aber auch ProSieben wusste mit «Galileo Big Pictures» zu überzeugen.

Es gibt unbestritten viele Baustellen im Programm von Sat.1, der Samstagabend gehört mit Sicherheit nicht dazu – regelmäßig weiß der Bällchensender hier mit familientauglichen Spielfilmen zu überzeugen. Nachdem die Münchener mit «Super 8»  bereits in der Vorwoche starke 16,5 erreicht hatten, konnte «Rio»  in dieser Woche noch eine Schippe drauflegen. 3,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erbrachten dem Animationsfilm richtig starke 20,3 Prozent in der Zielgruppe – und den unangefochtenen Tagessieg bei den Jüngeren. Bei allen ergaben sich ebenfalls gute 11,7 Prozent.

Davon profitierte anschließend auch der ältere Streifen «Speed» , der nach 22.15 Uhr immerhin noch 1,30 Millionen Zuschauer und 12,9 Prozent der Jüngeren beim Sender hielt. Bei allen konnte Sat.1. noch 7,6 Prozent einfahren. Gut machte seine Sache übrigens auch ProSieben, das auf «Galileo Big Pictures»  setzte und damit 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren einfuhr. Sowohl bei allen als auch in der Zielgruppe konnte Aiman Abdallah überzeugende Quoten von 6,6 Prozent und 12,8 Prozent generieren. Mit 1,09 Millionen 14- bis 49-Jährigen stellte ProSieben zudem den größten Sat.1-Verfolger.

In der Daytime hatte unterdessen eindeutig ProSieben die Nase vorn, «The Big Bang Theory»  erreichte hier nach 16.00 Uhr gute 13,8 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss machte auch «How I Met Your Mother»  mit 12,8 Prozent und 13,3 Prozent einen zufriedenstellenden Job. Sat.1 hingegen musste sich einmal mehr mit sehr schwachen Quoten zufrieden geben, drei Folgen der «Familien-Fälle»  erreichten ab 14 Uhr beispielsweise nur sechs Prozent bis 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Überhaupt schaffte es zwischen 14 und 20 Uhr kein Format auf mehr als 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65860
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Geissen verabschiedet sich schwachnächster ArtikelDer TV-Markt im August: RTL II überflügelt VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung