TV-News

RTL II setzt Ableger von «Grip» fort

von

Im Oktober wird das Format «Mein neuer Alter» zurückkehren.

Mit starken elf Prozent Marktanteil gestartet, konnte der «Grip»-Ableger «Mein neuer Alter» im Vorjahr die Ergebnisse zwar nicht halten, blieb aber bei seiner rund einmonatigen Ausstrahlung am Sonntag um 17.00 Uhr weiter erfolgreich. Die bis dato letzte Episode bescherte RTL II noch 7,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Trotz des leicht rückläufigen Trends bestand für die Verantwortlichen des Senders demnach wenig Handlungsbedarf – neue Folgen wurden bestellt.

Diese werden ab dem 6. Oktober 2013 auf dem gewohnten Sendeplatz gezeigt. Det Müller, der Auto-Profi aus dem RTL II-Motormagazin «Grip» wird dann wieder helfen, auf dem Gebrauchtwagenmarkt das passende Gefährt zu finden. In der ersten Folge hilft Det Müller zwei Jungunternehmern in München.

Eingebettet wird das Format zwischen «Der Trödeltrupp» (16.00 Uhr) und dem Automagazin «Grip», das auf dem Slot um 18.00 Uhr beheimatet ist.

Kurz-URL: qmde.de/65839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 29. August 2013nächster ArtikelTNT Serie holt zwei US-Event-Serien ins deutsche TV
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung