TV-News

kabel eins krempelt den Vorabend um

von

Nach den Katastrophen-Quoten am Mittwoch kehrt ab kommender Woche ein alter Bekannter zurück.

kabel eins-Chefin Katja Hofem reagiert: Nachdem ihr derzeit um 19.30 Uhr getestetes Format «Mein Zuhause – Dein Zuhause» mit der am Mittwoch gezeigten Folge auf weniger als zwei Prozent Marktanteil kam (wir berichteten), wird ab sofort das Vorabendprogramm umgestellt. Wie der Sender am Donnerstagabend mitteilte, kehrt dann das altbekannte «Achtung Kontrolle!» zurück.

Eigentlich sollten von der 19.30-Uhr-Sendung noch zwölf weitere Episoden ausgestrahlt werden. Diese wandern nun vorerst ungesehen ins Archiv. Ersetzt werden nämlich nicht nur die werktäglichen Episoden, sondern auch die Wiederholungen, die am Sonntagnachmittag eingeplant waren.

«Mein Lokal, dein Lokal» erhält hingegen noch eine Gnadenfrist. Obwohl auch hier die Quoten weit unterhalb des Senderschnitts liegen, geht es mit der Produktion weiter. Die Sendung ist jeweils um 18.30 Uhr zu sehen und kam in dieser Woche bisher auf zwischen 4,1 und 4,8 Prozent bei den Umworbenen.

Kurz-URL: qmde.de/65830
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel360 Grad: Return to Sendernächster ArtikelVOX lässt seine 100 Songs von der Leine

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung