Quotennews

Champions League: Schalke-Sieg ist Zuschauermagnet

von

Im Rückspiel gegen Saloniki zeigte sich Schalke 04 nicht nur in stärkerer Form, sondern bescherte dem ZDF auch ein weiteres Mal locker den Tagessieg.

Neues Spiel, neues (Quoten-)Glück: Nach einem betrüblichen Remis trat Schalke 04 diesen Dienstagabend ein weiteres Mal gegen die Elf aus Saloniki an. Dieses Mal konnte die Ruhrpott-Mannschaft das Champions League Qualifikationsspiel für sich entscheiden, was im ZDF 5,67 Millionen Menschen verfolgten. 1,59 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Damit hatte der Mainzer Sender problemlos den Tagessieg bei allen gewiss sowie den Primetimesieg bei den Jüngeren. Die Marktanteile beliefen sich auf stattliche 20,2 Prozent bei allen sowie 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Unentschieden vergangene Woche war jedoch noch ein Stückchen populärer: Am Mittwoch, dem 21. August, brachte es das Hinspiel auf 5,94 Millionen Fußballfans ab drei Jahren und eine Sehbeteiligung von 22,6 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 15,8 Prozent generiert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNiedriges Niveau: Neuer RTL-Morgen bleibt stabilnächster Artikel«Hubert und Staller» legen bei den Jüngeren zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung