Die Quotenmeter-Quotennews werden präsentiert von

Champions League: Schalke-Sieg ist Zuschauermagnet

Im Rückspiel gegen Saloniki zeigte sich Schalke 04 nicht nur in stärkerer Form, sondern bescherte dem ZDF auch ein weiteres Mal locker den Tagessieg.

Neues Spiel, neues (Quoten-)Glück: Nach einem betrüblichen Remis trat Schalke 04 diesen Dienstagabend ein weiteres Mal gegen die Elf aus Saloniki an. Dieses Mal konnte die Ruhrpott-Mannschaft das Champions League Qualifikationsspiel für sich entscheiden, was im ZDF 5,67 Millionen Menschen verfolgten. 1,59 Millionen der Zuschauer befanden sich im Alter von 14 bis 49 Jahren.

Damit hatte der Mainzer Sender problemlos den Tagessieg bei allen gewiss sowie den Primetimesieg bei den Jüngeren. Die Marktanteile beliefen sich auf stattliche 20,2 Prozent bei allen sowie 14,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Das Unentschieden vergangene Woche war jedoch noch ein Stückchen populärer: Am Mittwoch, dem 21. August, brachte es das Hinspiel auf 5,94 Millionen Fußballfans ab drei Jahren und eine Sehbeteiligung von 22,6 Prozent. Bei den Jüngeren wurden 15,8 Prozent generiert.

28.08.2013 09:02 Uhr  •  Sidney Schering Kurz-URL: qmde.de/65780

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Sky TV-Tipp

Battle of the Year

Heute • 20:15 Uhr • Sky Cinema HD


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport News HD
Marin #Cilic (CRO) schlägt Gilles #Simon (FRA) in 5 Sätzen (5:7, 7:6, 6:4, 3:6, 6:3) und steht damit im Viertelfinale der @usopen #ssnhd
Lisa Heckl
Bestes Eis-Wetter in München #wasNsommer http://t.co/YRRRRE0Kaw
Werbung

Umfrage

Heino kommt in die «DSDS»-Jury! Ihre Meinung?

Endlich, find ich toll!

Furchtbar!

Egal, nur Dieter Bohlen hat das Sagen!



Newsletter

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Werbung

Surftipps

Carrie Underwood ist schwanger
Die Amerikaner konnten sich am gestrigen Tag der Arbeit ein schönes Wortspiel leisten, denn im amerikanischen heißt der Tag "Labor Day". Gleichzeiti... » mehr

Werbung