Quotennews

ProSieben-Dienstag trotz frischer Ware eher schwunglos

von

Obwohl «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» mit neuen Episoden aus der Sommerpause zurückgekehrt sind, sah der Dienstag für ProSieben nur mittelmäßig aus.

Weitere Serien mit Musical-Episoden

  • «Ally McBeal»
  • «Die Simpsons»
  • «Xena – Die Kriegerprinzessin»
  • «Buffy – Im Bann der Dämonen»
  • «Futurama»
  • «Scrubs – Die Anfänger»
  • «30 Rock»
  • «Grey's Anatomy»
  • «Fringe»
  • «South Park»
  • «Phineas & Ferb»
  • «American Horror Story»
  • «Community»
Der ProSieben-Dienstag tanzte sich diese Woche aus der Sommerpause zurück: Nach wochenlangen Wiederholungen bekamen Fans der Sitcoms «Two and a Half Men» und «2 Broke Girls» diesen Dienstag in der Primetime wieder neue Episoden zu Gesicht – und im Falle der von Chuck Lorre produzierten Macho-Comedy wurde die Sommerpause auch gleichmal mit einer ungewöhnlichen Folge verabschiedet. Anlässlich eines New-York-Besuchs gaben Walden Schmidt (alias Ashton Kutcher) und Alan Harper (alias Jon Cryer) in einer ausgedehnten Musicalsequenz überdrehte Songs zum Besten und brachten so die lose Serienhandlung äußerst melodisch vorwärts.

Zu Freudentänzen dürften die Quoten der neuen Episoden «Two and a Half Men» derzeit aber noch nicht einladen. Nicht zuletzt wohl auch aufgrund der Fußballkonkurrenz fielen die Werte der beiden neuen Folgen an diesem Dienstag schwächer aus als die Quoten der in der Vorwoche ausgestrahlten Wiederholungen. Insgesamt schalteten diese Woche 1,41 und 1,53 Millionen Menschen die Doppelfolge ein, darunter befanden sich 1,18 und 1,34 Millionen Umworbene, was einen Zielgruppenwert von soliden 11,6 und 11,9 Prozent bedeutete. Sieben Tage zuvor wurden noch 13,0 und 12,1 Prozent ermittelt.

Ab 21.15 Uhr kamen auch zwei neue Episoden «2 Broke Girls» nicht über Senderschnittniveau hinaus. Der Sitcom-Überraschungsschnitt erzielte mit 1,25 und 1,27 Millionen jungen Interessenten 10,9 und 11,6 Prozent bei den Werberelevanten, insgesamt lag die Reichweite bei 1,37 und 1,40 Millionen Fernsehenden.

Die Quoten von «Mike & Molly» sahen direkt im Anschluss noch mauer aus: Die erste der beiden am Dienstag gezeigten Folgen brachte es auf 8,3 Prozent bei den Jüngeren, die zweite kletterte immerhin auf 10,5 Prozent. Die Gesamtreichweite belief sich auf 0,85 und 0,90 Millionen Sitcomfreunde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65777
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMassive Abschläge für neues Dating-Formatnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 27. August 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung