Quotennews

kabel eins-Lokal-Flop funktioniert am Wochenende

von

Nicht durchgehend, aber zumindest streckenweise lief es für Wiederholungen von «Mein Lokal, dein Lokal» recht gut am Sonntag.

Mutig von kabel eins: Der Münchner Sender hat den kompletten Sonntagnachmittag seine zwei Vorabendflops «Mein Zuhause, dein Zuhause» und «Mein Lokal, dein Lokal» wiederholt, beginnend schon um 11.40 Uhr. Zwar lief es über weite Strecken nicht sonderlich berauschend, aber bei Weitem auch nicht so schlecht wie auf dem Erstausstrahlungssendeplatz werktags um 18.30 Uhr. Die letzten beiden Episoden von «Mein Zuhause, dein Zuhause» generierten zum Beispiel 3,4 und 3,2 Prozent – was natürlich weit unterhalb des Senderschnitts ist. Mit Beginn von «Mein Lokal, dein Lokal» aber stiegen die Werte schnell an. Gestartet mit 2,9 Prozent, kam die zweite Episode schon auf 4,6 Prozent.

Nach einer kurzen Unterbrechung für die Nachrichten des Senders, ging es ab 17.10 Uhr weiter mit noch drei Episoden der Reality-Sendung: 6,3, 5,9 und 5,8 Prozent Marktanteil waren bei den Umworbenen die erfreuliche Folge. In der Spitze sahen 0,78 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Freuen kann sich übrigens auch VOX: Dort erreichte der Start zu neuen Folgen von «Ab in die Ruine!» ab 19.15 Uhr starke 10,3 Prozent Marktanteil. Mit durchschnittlich 1,80 Millionen Zuschauern war die einstündige Doku das gefragteste VOX-Programm des gesamten Tages.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65728
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check, Sonntag 25. August 2013nächster ArtikelRTL-Wahltalk: Mit der Kanzlerin geht’s bergauf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung