US-Quoten

«Wipeout» schlägt sich gut

von

Die Sommershow profitierte vom Football-Vorprogramm. Erfolgreich war auch «Big Brother», das CBS die Marktführerschaft sicherte.

Quotenübersicht

  1. CBS: 6,17 Millionen (5% 18-49)
  2. ABC: 4,92 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 3,67 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,80 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,87 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Seit mehr als fünf Jahren ist die Action-Spielshow «Wipeout» in den USA auf Sendung, und noch immer kann sie dem ausstrahlenden Network ABC ordentliche Einschaltquoten einbringen. An diesem Donnerstag sahen 4,47 Millionen Menschen um 20 Uhr eine neue Folge, fünf Prozent der werberelevanten 18- bis 49-Jährigen waren dabei. Damit lag man über den Werten der vergangenen Wochen – die Show profitierte vom Pre-Season Football, der am Vorabend bei ABC viele Sportfans anlockte. Gewohnte Zahlen gab es ab 21 Uhr mit den Serien «Motive» und «Rookie Blue». 5,03 und 5,26 Millionen schauten insgesamt zu, darunter jeweils drei Prozent der Zielgruppe.

Quotensieger des Abends wurde wie gewöhnlich CBS, das auf seine Sitcom-Reruns vertrauen konnte. In der 20-Uhr-Stunde holten «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men» 7,95 und 7,41 Millionen Fans vor die TV-Geräte, von den Werberelevanten sahen acht und sechs Prozent zu. Um 21 Uhr holte «Big Brother» verlässlich gute Zahlen für CBS, auch wenn man sich immer weiter von den Rekordwerten entfernt. Teils hatten vor einigen Wochen über sieben Millionen eingeschaltet, nun waren es 6,83 Millionen. Der Zielgruppen-Marktanteil verharrte wie in der Vorwoche bei starken sieben Prozent. Lediglich um 22 Uhr lief es für CBS mit einer Wiederholung von «Elementary» schlecht; die Serie erreichte nur 4,01 Millionen Gesamtzuschauer und drei Prozent der Jüngeren.

NBC setzte nur um 22 Uhr auf frische Ware: Die «Hollywood Game Night» erzielte vier Prozent in der Zielgruppe und hielt sich damit stabil. Insgesamt waren 3,95 Millionen dabei. In der Stunde zuvor gab es eine Wiederholung der «Hollywood Game Night» zu sehen, die 3,45 Millionen und drei Prozent interessierte. Um 20 Uhr zeigte NBC eine alte Folge von «America's Got Talent» für 3,61 Millionen Zuschauer, darunter drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

FOX wiederholte zunächst «Glee» für 1,93 Millionen Fans, danach folgten die Comedys «New Girl» und «The Mindy Project» mit 1,68 und 1,65 Millionen Zuschauern. Jeweils zwei Prozent erreichten die Programme in der Zielgruppe. Ein gewohntes Bild auch bei The CW, das Reruns von «The Vampire Diaries» und «America's Next Top Model» ausstrahlte. 0,93 und 0,82 Millionen Gesamtzuschauer sowie je ein Prozent Zielgruppen-Quote hatten die Formate.

Kurz-URL: qmde.de/65708
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Rette die Million!»nächster ArtikelScott, Anderson, Makatsch: Die zusammenhanglose Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung