Quotennews

«Berlin – Tag & Nacht» mit neuem Rekord

von

Auch fast zwei Jahre nach dem Start des Formats bleiben neue Rekordmeldungen eher die Regel, als die Ausnahme.

Es scheint fast, als mache sich «Berlin – Tag & Nacht»  auf, das «Wetten, dass..?» der jüngsten Generationen zu werden. Nachdem sich die Serie auch im Sommer nicht ausbremsen ließ, erreichte das Format am Donnerstagvorabend erstmals mehr als sechzehn Prozent der Zielgruppe. Auch für den Ableger «Köln 50667»  lief es gewohnt gut, ein neuer Bestwert war aber nicht zu verzeichnen. Vom erfolgreichen Abschneiden des Vorprogramms profitieren erneut die «RTL II News» , die sich im Bereich der 14- bis 49-Jährigen auf einem Niveau mit der öffentlich-rechtlichen «Tagesschau»  hielten.

Ab 19.00 Uhr schalteten 1,34 Millionen und 7,0 Prozent des Gesamtpublikums «Berlin – Tag & Nacht» ein. Bei den Jungen wurden 1,07 Millionen ausgewiesen, die ausgezeichnete 16,2 Prozent Marktanteil bedeuteten. Bislang war letzterer nie über 15,9 Prozent geklettert. Die «RTL II News» erreichten 0,92 Millionen und 4,0 Prozent insgesamt sowie 0,78 Millionen und 10,3 Prozent der Zielgruppe; damit blieb das kleine Vollprogramm beim jungen Publikum nur 0,1 Prozentpunkte hinter dem Ersten.

Bereits zuvor hatten ab 18.00 Uhr 0,80 Millionen und 6,0 Prozent insgesamt «Köln 50667»  eingeschaltet. Im Bereich der Werberelevanten kam die Serie auf 0,66 Millionen und 13,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStutttgart-Pleite erst zur zweiten Halbzeit gefragtnächster ArtikelReality-Show «Duck Dynasty» schießt durch die Decke

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Blake Shelton auf sixx
sixx zeigt die US-Version von The Voice mit Blake Shelton als Coach. Die ProSiebenSat.1-Gruppe feiert seit einigen Jahren große Erfolge mit "The Vo... » mehr

Werbung