TV-News

Tele 5 wagt sich an Sitcom «The War at Home»

von

Der Privatsender Tele 5 will mit der Ausstrahlung der US-Serie «The War at Home» eine Sitcom mit in sein Programmrepertoire aufnehmen.

«The War at Home»

  • Erstausstrahlung: 11. September 2005
  • Sender: FOX
  • Produzenten: Suzan Bymel, Al Lowenstein
  • Produktionsfirmen: Acme Productions, Rob Lotterstein Productions, Warner Bros. Television
Die Serie «The War at Home», die bereits unter den Namen «Familienstreit de luxe» und «Hinterm Sofa an der Front» in Deutschland lief, wird ab dem 28. September jeweils Samstag in Doppelfolgen um 19.15 Uhr bei Tele 5 ausgestrahlt. Insgesamt werden 44 Folgen aus zwei Staffeln gezeigt. Mit «The War at Home», wagt sich Tele 5, dessen Serienangebot meist aus überwiegend Action- und Science-Fiction-Produktionen bestand, an das Sitcom-Genre.

In der Serie stehen die Familienmitglieder der Familie Gold, die in Long Island, New York, lebt, im Mittelpunkt. Vater Dave (Michael Rapaport) arbeitet als mittelständischer jüdischer Versicherungskaufmann während seine attraktive Frau Vicky (Anita Barone) als Innenarchitektin tätig ist. Das Ehepaar hat drei Kinder: Hillary (Kaylee DeFer), Larry (Kyle Sullivan) und Mike (Dean Collins). Allesamt befinden sich im Teenageralter und haben mit den typischen Problemen der Pubertät zu kämpfen. Während die 16-jährige älteste Tochter Hillary meist nur Jungs im Kopf hat, verbringt ihr 15-jähriger Bruder Larry auffallend viel Zeit mit seinem besten Freund Kenny, weswegen Vater Dave vermutet, er sei schwul. Nesthäkchen Mike macht mit seinen 13 Jahren gerade die ersten hormonellen Erfahrungen und muss sich unter anderem mit den Themen Masturbation, Liebe und Glücksspiel auseinandersetzen.

In Deutschland lief die Serie erstmals in 2006 unter dem Namen «Familienstreit de luxe» auf RTL ausgestrahlt, später war sie dann unter dem Namen «Hinterm Sofa an der Front» bei RTL II zu sehen. Untypisch für eine Sitcom sind die Zwischenszenen, in denen die Handlung unterbrochen und von einem Darsteller kommentiert wird. Außergewöhnlich ist ebenfalls das Aufgreifen von Handlungssträngen aus vorherigen Folgen. Hauptdarsteller Rapaport ist vor allem durch seine Performance in der vierten Staffel von «Prison Break» als Don Self bekannt.

Kurz-URL: qmde.de/65678
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wenn der Hamster wirklich bohnert...nächster ArtikelNeuer Nachmittag: Sat.1 startet drei neue Formate

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung