US-Quoten

«Under the Dome» bleibt stark

von

Die CBS Paramount-Produktion verbuchte allerdings die schlechteste Reichweite aller Zeiten. Jedoch kann man beim TV-Sender CBS beruhigt bleiben.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 6,18 Mio. (4% MA 18-49)
  • NBC: 3,47 Mio. (4% MA 18-49)
  • ABC: 3,92 Mio. (3% MA 18-49)
  • FOX: 1,60 Mio. (2% MA 18-49)
  • CW: 0,72 Mio. (1% MA 18-49)
© Nielsen Media Research
Mit 10,30 Millionen Fernsehzuschauern ab drei Jahren fuhr CBS am Montagabend die bis dato schwächste Reichweite der Sommerserie «Under the Dome» ein. Das Drama behält aber mit dieser Gesamtreichweite und sieben Prozent bei den Werberelevanten die Pole-Position – und zwar deutlich. Auf dem 22.00 Uhr-Slot lief die ABC-Serie «Mistresses» mit 3,50 Millionen sowie drei Prozent bei den jungen Leuten. «Siberia» kam bei NBC auf 1,95 Millionen respektive zwei Prozent.

NBC eröffnete die Primetime mit «American Ninja Warrior», die Serie verbuchte 4,98 Millionen und starke fünf Prozent bei den jungen Leuten. Mit «Get Out Alive with Bear Grylls» fiel der Wert um zwei Prozentpunkte, die Gesamtreichweite verringerte sich auf 3,53 Millionen. ABC wiederholte zunächst die Show «Shark Tank» (4,49 Millionen), dann die Krimiserie «Castle» (3,77 Millionen). Mit drei sowie zwei Prozent bei den Werberelevanten kann man nicht zufrieden sein.

Wiederholungen von «How I Met Your Mother» (3,77 Millionen) und «Mike & Molly» (3,98 Millionen) eröffneten mit jeweils drei Prozent in der Zielgruppe den CBS-Abend. Alte Kamellen von «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» brachten dem Sender 4,20 sowie 4,54 Millionen Zuseher. Bei den jungen Leuten verbuchte man jeweils drei Prozent.

Eine Doppelfolge «Raising Hope» brachte FOX jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten, die Reichweiten lagen bei 1,58 beziehungsweise 1,54 Millionen. Mit «New Girl» und «The Mindy Project» kam man auf 1,51 respektive 1,49 Millionen Fernsehzuschauer, erneut wurden jeweils zwei Prozent bei den Werberelevanten eingefahren. The CW setzte auf «Hart of Dixie» und eine neue Episode von «Breaking Pointe». Während die Wiederholung auf 0,88 Millionen Zuseher kam, reichte es für die Free-TV-Premiere nur für 0,55 Millionen. Mit jeweils einem Prozent Marktanteil machten die Verantwortlichen bei CW sicherlich keine Freudensprünge.

Kurz-URL: qmde.de/65640
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR: Schlegl wird erneut «Ganz schön dreist»nächster Artikel«Death in Paradise» läuft solide

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung