Quotennews

Vormittags: «Bulle» tut sich schwer

von

Auch «Herz und Schnauze» hat große Probleme zur Frühstückszeit am Sonntag.

«Herz und Schnauze» im Jahr 2012

«Herz und Schnauze» lief Ende September 2012 schon einmal in Sat.1 - damals am Sonntagnachmittag um 16.00 Uhr. Nach zwei Ausstrahlungen zog der Sender jedoch den Stecker. Grund: Die Quoten waren mit 6,1 und 5,5 Prozent in der Zielgruppe viel zu niedrig.
Nur rund 16 Minuten zeigte Sat.1 von der Kuppelshow «Herz und Schnauze» am Sonntagmorgen ab rund 9.25 Uhr – sozusagen als eine Art Füller für das spätere Programm. Die bisher glücklose Show hat nun das schwere Los, direkt nach «So gesehen – Talk am Sonntag»  antreten zu müssen. Entsprechend schwach fielen auch die Ergebnisse aus. Über 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kam das Format nicht hinaus, insgesamt schalteten gerade einmal 0,29 Millionen (4,3%) ein.

Danach zeigte Sat.1 dann zwei Wiederholungen der Krimiserie «Der letzte Bulle» , die allerdings auch nur auf sehr niedrigem Niveau zulegten. Ab 10.45 Uhr kam die Krimiserie mit Schauspieler Henning Baum auf 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 0,54 Millionen Menschen insgesamt interessierten sich für den aufgewärmten Fall.

In der Primetime aber punktete Sat.1: Eine neue «Navy CIS»-Folge traf mit 15,6 Prozent Marktanteil den Geschmack der Zuschauer und auch der Ableger aus Los Angeles holte mit 13,0 Prozent ein für das Spin-Off erstaunlich gutes Ergebnis. Gesamt beliefen sich die Reichweiten auf 3,54 und 3,18 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65596
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX darf seinen Detlef feiernnächster ArtikelZu Böhmermanns Leidwesen: Kein Teamwork zwischen ARD & ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Hamburger Konzert von Chase Rice verlegt
Das Chase Rice Konzert in Hamburg muss verlegt werden. Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der Country2Country-Tournee in Großbritannien und Irl... » mehr

Werbung