Quotennews

Schwacher Kochabend mit Ramsay und Roux

von

Mit «Perfekt serviert!» leistet Michel Roux seinem Kollegen Gordon Ramsay künftig Gesellschaft im sixx-Abendprogramm. Zum Auftakt passte er sich dessen schlechter Performance an.

In den vergangenen Wochen musste Gordon Ramsay das Abendprogramm von sixx komplett alleine gestalten. Diesmal beschränkte sich der Frauensender auf eine Episode von «In Teufels Küche mit Gordon Ramsay», womit 0,07 Millionen Zuschauer und 0,2 Prozent Marktanteil erzielt wurden, während in der werberelevanten Zielgruppe schwache 0,5 bei nur 0,04 Millionen Interessenten zu Buche standen.

Im Anschluss daran ging erstmals «Perfekt serviert! Mit Michel Roux» auf Zuschauerjagd, gleich zwei Stunden lang durfte der Brite seine Kochkünste vor deutschem Publikum vorführen. Zunächst kam er dabei auf 0,05 Millionen Zuschauer und 0,2 Prozent Marktanteil, bevor er sich um 22:15 Uhr auf 0,03 Millionen und 0,2 Prozent verschlechterte. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierte der junge Privatsender in beiden Fällen völlig unzureichende 0,3 Prozent bei je durchschnittlich 0,03 Millionen.

Mit derartigen Werten wurde auch sixx diesmal nicht vor einem großen Quotenflop verschont. Dem Senderschnitt, der im vergangenen TV-Jahr bei 0,7 Prozent lag, waren die Formate nämlich durch die Bank weg eindeutig unterlegen. Ähnlich sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus, wo man nicht einmal ansatzweise an die 1,1 Prozent herankam, die zuletzt den Saisondurchschnitt darstellten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65539
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSaisonauftakt der Nationalmannschaft im ZDF erfolgreichnächster Artikel«Wild Girls» läuft gleich doppelt schlecht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung