TV-News

ZDFneo sichert sich «Case Histories»

von

Der Digitalsender zeigt die erfolgreiche britische Krimiserie ab September in deutscher Erstausstrahlung.

Die erste Staffel von «Case Histories» umfasst sechs Folgen, die ZDFneo ab dem 24. September zur besten Sendezeit ausstrahlen wird. Der Sender entschied sich, ähnlich wie die Briten, für eine Ausstrahlung in Doppelfolgen, da es sich stets um jeweils zwei inhaltlich zusammenhängende Episoden handelt. Die Serie basiert auf den Romanen von Autorin Kate Atkinson und erzählt die Geschichten des ehemaligen Soldaten und Polizisten Jackson Brodie, der nun als Privatdetektiv arbeitet.

Die erste Staffel der Serie lief in Großbritannien bereits im Juni 2011 und bescherte dem ausstrahlenden Sender BBC1 gute Quoten. Die Auftaktepisode wurde von 6,42 Millionen Menschen gesehen. In diesem Jahr lief nun eine weitere Staffel, die drei Episoden in Spielfilmlänge umfasst. Auch diese liefen mit Werten zwischen vier und fünf Millionen Zuschauern ordentlich.

Hauptdarsteller von «Case Histories» ist Jason Isaacs, den das deutsche Publikum am ehesten aus diversen Hollywood-Produktionen kennt. So wirkte er unter anderem bei Filmen wie «Armageddon», «Der Patriot» oder «Harry Potter» mit.

Kurz-URL: qmde.de/65513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCountry-Festival stößt auf großes Interessenächster ArtikelRTL schließt sich mit CBS für Asien zusammen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung