TV-News

Das Erste: Zweite Staffel von «Das Waisenhaus für wilde Tiere»

von

Schon Mitte September sollen die Tier-Dokus wider nachmittags im Ersten zu sehen sein.

Tier-Serie ersetzt Tier-Serie: «Panda, Gorilla & Co.» werden ab Mitte September erst einmal pausieren. Anstatt neuen Stories aus dem Zoo erhält die zweite Staffel von «Das Waisenhaus für wilde Tiere» wieder Einzug ins Nachmittagsprogramm des Ersten. Nach Informationen von DWDL sollen insgesamt 40 neue Folgen ausgestrahlt werden.

Das Format wird zusammen von Cosmos Factory und Eikon Südwest produziert. Die Doku-Reihe dreht sich um die "Harnas-Farm", eine rund 100 Quadratkilometer große Tierrettungsstation in der Kalahari-Wüste Afrikas. Diese befindet sich in einer Steppe, die zahlreiche Wildtiere beheimatet, welche allerlei Gefahren in der Wildnis ausgesetzt sind. Bedrohte Tierarten werden in die "Harnas-Farm" aufgenommen, geschützt und aufgepäppelt.

Die erste Staffel von «Das Waisenhaus für wilde Tiere» lief recht solide auf Senderschnitt des Ersten. Die Reichweite bei den Menschen ab drei Jahren lag zwischen 1,36 und 1,73 Millionen Zuschauern, während der Marktanteil in der gleichen Altersgruppe zwischen 9,4 und 13,4 Prozent lag. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der niedrigste gemessene Wert 3,0 Prozent, der höchste betrug 7,2 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/65507
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hatfields & McCoys» bald auf RTL Crime zu sehennächster ArtikelCineMedia AG zahlungsunfähig
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung