Quotennews

«Helena Fürst» bleibt schwach

von

Für "Die Anwältin der Armen" sah es am RTL-Montagabend erneut nur durchwachsen aus, während die «Versicherungsdetektive» gute Werte einholten.

Mini-Quotencheck «Helena Fürst»

  • Staffel I: 12,7% MA (ab 3) / 16,3% MA (14 – 49)
  • Staffel II: 13,3% MA (ab 3) / 16,0% MA (14 - 49)
Vergangene Woche stürzte das RTL-Helferformat «Helena Fürst – Anwältin der Armen» von den soliden Werten der Vorwochen auf maue 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Diesen Montag ging es zwar aufwärts, allerdings nur in geringem Maße: Mit 1,41 Millionen Fernsehenden im werberelevanten Alter brachte es das Format ab 20.15 Uhr auf unterdurchschnittliche 13,6 Prozent.

Beim Gesamtpublikum genügten 2,87 Millionen Interessenten für eine Sehbeteiligung von exakt 10,0 Prozent. Die Staffelpremiere errang noch 11,0 Prozent bei allen und 15,8 Prozent bei den Umworbenen.

Wesentlich solider sah es anschließend für «Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur» aus. Die Dokusoap lockte ab 21.15 Uhr 3,21 Millionen Fernsehnutzer an, darunter 1,68 Millionen Werberelevante, und bewegte sich somit auf einem ansehnlichen Niveau. Bei allen wurden 11,3 Prozent gemessen, bei den Umworbenen kamen gute 15,6 Prozent zustande.

«Extra» legte dann bei allen weiter an Zugkraft zu und erzielte dann bei 2,70 Millionen Wissbegierigen sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden bei 1,25 Millionen Zuschauern dagegen 15,3 Prozent eingeholt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65484
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Breaking Bad»-Rückkehr mit Rekordwertennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 12. August 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung