Quotennews

ProSieben-Shows gehen mit gemischten Gefühlen zu Ende

von

Während «Schlag den Star» immerhin die beste Reichweite in diesem Jahr einfahren konnte, fiel «Clash! Boom! Bang!» erstmals in den einstelligen Bereich.

Quotenverlauf «Clash! Boom! Bang!»

  • 22.06.2013: 10,1 %
  • 20.07.2013: 13,3 %
  • 03.08.2013: 11,4 %
  • 10.08.2013: 9,8 %
MA 14-49
Den Sommer über bestückte ProSieben den Samstagabend zwischenzeitlich mit den beiden Shows «Schlag den Star»  und «Clash! Boom! Bang!». Damit ist ab jetzt wieder Schluss, denn in dieser Woche liefen die vorerst jeweils letzten Ausgaben beider Formate. Zumindest für «Clash! Boom! Bang!» sah es mit der vierten Sendung gar nicht mehr gut aus:

Die Show mit Nela Panghy-Lee fiel nach 22.17 Uhr erstmals auf einen einstelligen Zielgruppen-Marktanteil von 9,8 Prozent. In den vergangenen Wochen waren immerhin noch Werte zwischen 10,1 und 13,3 Prozent drin gewesen (siehe Infobox). Insgesamt schalteten 1,11 Millionen Zuschauer ein.

Dabei bot «Schlag den Star»  erneut eine gute Vorlage. 13,3 Prozent des werberelevanten Publikums wollte dabei zusehen, wie sich der ehemalige «Alarm für Cobra 11»-Darsteller Tom Beck gegen seinen Kandidaten schlug. Bei allen lag die Reichweite sogar so hoch wie noch nie während der 2013er-Staffel: Insgesamt wurden 1,81 Millionen Zuschauer ermittelt. Das war gleichzeitig auch die höchste Zuschauerzahl seit Juli 2012.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65454
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel2,75 Millionen feiern «sportstudio»-Jubiläumnächster ArtikelRTL-«Chartshow» hinter ProSieben und Sat.1

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung