Trailerschau

Die monumentale Trailerschau: Most Wanted Kingdom

von

George Clooney, die Muppets, der Gott des Donners, Steve Jobs und Lady Di: Diese Trailerschau hat sie alle!

«Monuments Men»
Deutscher Start: 23. Januar 2014


George Clooney gewann erst vor wenigen Monaten als einer der Produzenten von «Argo» einen Oscar – und nun wird er von Oscarexperten erneut als einer der Favoriten gehandelt. Dieses Mal jedoch als Regisseur eines amüsanten und dennoch kritischen Historienfilms, der von einer Sondereinheit berichtet, die in den letzten Tagen des dritten Reichs die Mission verfolgt, wertvolle Kunstschätze zu retten und so für die Nachwelt zu erhalten.

«Jobs»
Deutscher Start unbekannt


Schon in «Two and a Half Men» spielt Ashton Kutcher einen Software-Millionär, doch diese Rolle ist selbstredend kaum mit der Hauptrolle in einem Steve-Jobs-Biopic zu vergleichen. Kutcher, der den wenigsten Kinogängern und Fernsehzuschauern für ein dramatisches Mienenspiel bekannt ist, bereitete sich auf seinen Sprung ins seriösere Fach vor allem vor, indem er die sprachlichen Eigenheiten und Gesten des Apple-Gründers einstudierte. Angst, beim Scheitern verrissen zu werden, hat er indes nicht. Sein besonnener Kommentar: „Mir war es lieber, es vergeigt jemand, der ihn mag, als jemand, der ihn nicht mag.“

«Diana»
Deutscher Start: 9. Januar 2014


Oliver Hirschbiegel gehört dank «Das Experiment» und «Der Untergang» zu den deutschen Regisseuren der Neuzeit mit der größten internationalen Anhängerschaft. Das Sci-Fi-Remake «Invasion» sorgte für einen leichten Karriereknick, auf den das Geister scheidende Kammerspiel «Five Minutes of Heaven» folgte. Mit dem Adelsdrama «Diana» begibt er sich nun wieder in publikumsträchtigere Gefilde.

«Muppets Most Wanted»
Deutscher Start: 29. Mai 2014


Der von Kritikern hervorragend aufgenommenen «Muppet»-Film aus der Feder von Jason Segel orientierte sich lose am ursprünglichen «Muppet Movie» und brachte die muntere Filzbande zurück ins Rampenlicht. Die Fortsetzung schickt die Muppets, wie schon bei ihrem zweiten Kinofilm, in ein verrücktes Kriminalabenteuer – dieses Mal mit Gaststars wie Tina Fey und Christoph Waltz.

«Thor: The Dark Kingdom»
Deutscher Start: 31. Oktober 2013


Nach dem vergleichsweise überschaubaren «Thor» geht Marvel mit der Fortsetzung in die Vollen und bringt nicht nur ein weiteres Mal eine Geschichte über das drohende Ende der Welt in die Kinos, sondern lotet genüsslich das Fantasyelement des Superhelden mit Wurzeln in der nordischen Mythologie aus. Die Regie übernimmt «Game of Thrones»-Veteran Alan Taylor.

«Her»
Deutscher Start


Spike Jonze ist bislang hauptsächlich für seine melancholisch-schrägen Filme bekannt, wie «Being John Malkovich» oder die eigensinnige Kinderbuchadaption «Wo die wilden Kerle wohnen». «Her» soll Jonzes bislang persönlichster, aber auch konventionellster Film werden. Man darf gespannt sein ...

«The Counselor»
Deutscher Start: 28. November 2013


Ridley Scotts neuer Thriller «The Counselor» wird von seinen kreativen Schaffenden als eine Art „«No Country for Old Men» auf Steroiden“ beschrieben – ob es sinnig ist, den Coen-Brüder-Film, der gerade durch seine schneidende Langatmigkeit begeisterte, aufzupumpen, oder ob Autor Cormac McCarthy sich verzockt hat, wird sich noch dieses Jahr zeigen, wenn die Drogenschmuggelgeschichte mit Michael Fassbender, Brad Pitt, Javier Bardem, Penélope Cruz und Cameron Diaz in den deutschen Kinos anläuft. 

Kurz-URL: qmde.de/65423
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 9. August 2013nächster ArtikelDie Kritiker: «Lieber verliebt»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Animal Kingdom» - Staffel 1

Zum Verkaufsstart der hochgelobten Thriller-Serie «Animal Kingdom» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Charles Esten auf einen Sprung in Hamburg
Heißes Konzert von Charles Esten. Nach Clare Bowen kam am 14. Juni 2018 mit Charles Esten der zweite Country Music-Star der beliebten Serie "Nashvi... » mehr

Werbung