TV-News

«Grimm» bekommt bessere Sendezeit

von

VOX belohnt seinen treuen Quotenbringer und befördert ihn zum Start der zweiten Staffel auf den besten Sendeplatz.

Wir haben euch mit jeder Menge Cliffhanger zum Finale von Staffel eins im Unklaren gelassen – und genau da knüpfen wir jetzt wieder an.
Hauptdarsteller David Giuntoli über Staffel zwei von «Grimm»
Die Programmplaner von VOX können «Grimm»  anscheinend nicht rasch genug aus seiner Sommerpause holen: Die Mystery-Krimiserie, deren erste Staffel derzeit montags um 21.15 Uhr im Rerun läuft, wird nicht nur einige Wochen früher als zuvor erwartet mit neuen Episoden über die Bildschirme flackern, sondern bekam nun auch noch einen besseren Sendeplatz spendiert. Statt am 26. August auf dem gewohnten Sendetermin um 21.15 Uhr in die neue Season zu starten, wird «Grimm» schon um 20.15 Uhr auf Quotenfang gehen.

Mehr noch: Statt der zuvor angekündigten Einzelfolgen wird VOX Doppelfolgen des US-Formats ausstrahlen. Diese Programmierung zum Start der zweiten Staffel wird vorläufig bis Mitte September beibehalten.

Um 22.15 Uhr folgen dann Wiederholungen der von ihrem angestammten 20.15-Uhr-Sendeplatz gerückten Jerry-Bruckheimer-Produktion «CSI: NY» . Die neue, von Kritikern wohl aufgenommene Sci-Fi-Serie «Continuum»  mit Rachel Nichols wird ab dem 26. August montags immer um 23.15 Uhr zu sehen sein - damit reagiert man auf die rückläufigen Quoten.

Die zweite Staffel «Grimm»  überzeugte in den USA auch vermehrt Kritiker, die an der ersten Season wenig Gefallen fanden, und konnte zudem locker die Zuschauerzahlen der Premierenstaffel überbieten. Offenbar hofft VOX, dass auch deutsche Zuschauer «Grimm» mit der zweiten Staffel stärker ins Herz schließen.

Kurz-URL: qmde.de/65415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Expendables 3»: Harrison Ford ersetzt Bruce Willisnächster ArtikelQuotencheck: «SchicksalsAKTE»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung