Wirtschaft

Sky Go & Sky Anytime ab sofort mit Werbeplätzen

von

Sky integriert auf seinen Plattformen Sky Go und Sky Anytime ab sofort auch Werbemöglichkeiten. Auf Werbeunterbrechungen müssen sich Sky-Kunden jedoch nicht einstellen.

Die Sky-Dienste Sky Go und Sky Anytime blieben bislang werbefrei, wobei seitens des Bezahlfernsehanbieters schon früh angekündigt wurde, dass sich dies ändern wird. Diese Zeit des Umbruchs bricht für Sky-Kunden nun an, denn Sky Media Networks gab am Donnerstag bekannt, dass die beiden Services ab sofort Werbung integrieren werden. Erste Werbekunden, die auf die Werbemöglichkeiten zurückgreifen wollen, seien bereits gefunden.

Werbeunterbrechungen werde es allerdings nicht geben, stattdessen bietet Sky Go Sponsoringmöglichkeiten im Umfeld von Live-Sport, Filmen, Serien und Shows sowie bei Sky Sport News HD an. Im kommenden Jahr erweitert Sky die Werbemöglichkeiten um Video-Ads.

Zudem wird es 2014 zu einem Ausbau der Presenting-Möglichkeiten bei Sky Go via iPad, iPhone und Xbox 360 geben. Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network, kommentiert: „Das Angebot der neuen Werbeflächen ist eine logische Reaktion auf das veränderte TV-Nutzungsverhalten der Konsumenten und stellt für unsere Kunden einen großen Mehrwert dar. Non-lineares Fernsehen ist der Trend der Zukunft und crossmediale Markenkommunikation über alle Verbreitungswege der künftige Standard in der Vermarktung. Nur so können Werbekunden auch weiterhin ihre Zielgruppen in einer stark fragmentierten Medienwelt erreichen.“

Kurz-URL: qmde.de/65412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Das ist das Ende»nächster ArtikelCBS ordert von Spielberg produzierte Sci-Fi-Thrillerserie

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung