Vermischtes

joiz kooperiert mit RTL-Vermarkter IP Deutschland

von

Der kürzlich gestartete Fernsehsender joiz überträgt seine Vermarktung in den Bereichen Online und Mobile auf den RTL-Vermarkter IP Deutschland.

Der sich als „Social-TV-Kanal“ positionierende Sender joiz verlässt sich kurz nach seinem Sendestart in der Bundesrepublik bei seiner weiteren Vermarktungsarbeit auf einen erfahrenen Partner. Wie IP Deutschland, der Werbevermarkter von RTL, bekannt gab, übernahm das Unternehmen am 1. August die Co-Vermarktung des neuen Senders in den Bereichen Online und Mobile.

Carsten Kollmus, Geschäftsführer des deutschen joiz-Ablegers, kommentiert den Entschluss: „Wir verknüpfen klassisches Fernsehen mit dem Netz, Mobile und Social-Plattformen - und das in einem Ausmaß, das bisher noch kein Sender erreicht hat. Wir nutzen dafür die Vorliebe unserer Zielgruppe, zwischen 15 und 34 Jahren, zum 'posten', 'liken' und 'sharen', was der Gestaltung unseres Programms zugutekommt. Interaktion ist der Nährboden unseres Modells, das in der Schweiz sehr gut funktioniert und das wir nun für Deutschland adaptiert haben. Mit IP Deutschland haben wir uns für Deutschland einen Co-Vermarktungspartner an Bord geholt, der in allen digitalen Disziplinen das nötige Know-how mitbringt und unsere eigene Vermarktungsunit ergänzt.“

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland, ergänzt: „joiz ist mit seinem transmedialen Ansatz genau auf die Generation Y zugeschnitten - eine Generation, die mit dem Internet und mobiler Kommunikation aufgewachsen ist und deren zweite Heimat soziale Netzwerke sind. Also eine sehr spannende Zielgruppe für Werbungtreibende.“

Kurz-URL: qmde.de/65408
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel250 Folgen Fernsehfriedhof: Die Ergebnisse des Leser-Votingsnächster ArtikelUniversal Channel läuft auch bei Kabel Deutschland

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung