US-Quoten

«Capture» profitiert nicht vom CW-Überraschungshit

von

Die recht junge Reality-Show mit zwölf Teams hielt die Werte einer Erfolgsshow, die im Vorfeld lief, nicht.

US-Quotenübersicht

  • NBC: 7,43 Mio. (6% 18-49)
  • FOX: 4,04 Mio. (4% 18-49)
  • ABC: 3,55 Mio. (3% 18-49)
  • CBS: 6,25 Mio. (3% 18-49)
  • CW: 1,63 Mio. (2% 18-49)
© Nielsen Media Research
Mit seiner halbstündigen Impro-Show «Whose Line Is It Anyway?» überraschte The CW die Medien, denn die Einschaltquoten waren für die Sommershow hervorragend. So auch wieder am Mittwoch, denn 2,30 Millionen Menschen sahen diesmal zu. Mit drei Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten spielte man bei den großen Networks mit. Die anschließende Wiederholung hielt diesen Wert und auch die Reichweite blieb mit 2,28 Millionen nahezu konstant. Nur die Reality-Show «Capture» profitierte mit der zweiten Episode nicht: 0,97 Millionen Zuseher und ein Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen sprechen nicht für das Format.

FOX dominierte unterdessen die Primetime mit «So You Think You Can Dance», denn die Tanzshow verbuchte 4,04 Millionen Zuseher und vier Prozent bei den jungen Leuten. Zur selben Zeit sahen vier Prozent der Werberelevanten «Extreme Weight Loss» bei ABC, mit 3,89 Millionen Zuschauern schnitt man ordentlich ab. Die Wiederholung von «Body of Proof» kam ab 22.00 Uhr nur auf 2,87 Millionen sowie zwei Prozent in der Zielgruppe. Zu dieser Zeit verbuchte «Person of Interest» ebenfalls zwei Prozent, die Gesamtreichweite lag mit 5,12 Millionen aber deutlich höher.

Im Vorfeld profitierte CBS von seinen Wiederholungen von «NCIS» (5,84 Millionen) und «NCIS: Los Angeles» (5,12 Millionen), die aber bei den Werberelevanten mit drei sowie zwei Prozent schwach abschnitten. NBC eröffnete seine Primetime mit der einstündigen Wiederholung von «Hollywood Game Night», die Show kam auf 3,78 Millionen und vier Prozent. Die alles dominierende Sendung war auch am Dienstag wieder «America's Got Talent», welches zwei Stunden lang von 9,26 Millionen Amerikanern gesehen wurde. Bei den Jüngeren lag der Marktanteil bei sieben Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/65396
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel4. «Falling Skies»-Staffel mit mehr Episodennächster ArtikelLeichter Sommerspaß ohne Ballaststoffe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung