TV-News

ZDF: «Kommissarin Heller» ermittelt in einem zweiten Fall

von

Sie kennen «Kommissarin Heller» nicht? Das liegt daran, dass ihr 2012 gedrehter Pilot noch nicht gesendet wurde. Dennoch vertraut das ZDF genug in den Kriminalfilm, um eine Fortsetzung in Auftrag zu geben.

Vergangenes Jahr gab das ZDF einen Pilotfilm zu einer Krimireihe mit Lisa Wagner in der Hauptrolle in Auftrag. Der bereits fertig produzierte 90-Minüter, der die neue Serie «Kommissarin Heller» über eine eigenwillige Nachwuchsermittlerin in Gang setzen sollte, wartet seither auf seine Ausstrahlung. Mit der Produktion eines zweiten Films wollen die Mainzer hingegen nicht warten, weshalb Anfang dieser Woche in Wiesbaden und Umgebung die Klappe für einen weiteren Fall der exzentrischen Kommissarin fiel.

Produziert wird der Film mit dem Arbeitstitel «Der Beutegänger» von Ziegler Film, dem Produktionshaus, das auch den Erstling der Reihe verantwortete. Das Drehbuch von Matthias Klaschka verfolgt Motive des gleichnamigen Romans aus der Feder von Silvia Roth, den Regieposten übernimmt Christiane Balthasar.

Der 2009 erstveröffentlichte Kriminalroman ist das Debütwerk von Silvia Roth und berichtet von dem ersten ernstzunehmenden Fall, den die noch naive Kommissarin Heller gemeinsam mit ihrem erfahrenen Kollegen Hendrik Verhoeven übernimmt: Ein Frauenmörder schlachtet sich durchs Land und hinterlässt dabei rätselhafte Symbole ...

Kurz-URL: qmde.de/65384
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF startet «Mit Herz und Hammer»nächster Artikel13th Street zeigt finale «In Plain Sight»-Staffel nicht mehr zur besten Sendezeit
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung