TV-News

kabel eins: Doku-Wiederholungen statt Spielfilme

von

Ob das gut gehen wird? Der Münchner Privatsender stellt im August sein Sonntagsprogramm um und sendet dort künftig stundenlang Wiederholungen seiner werktäglichen Doku-Soaps.

Die neuen Vorabend-Formate von kabel eins

In «Mein Lokal, dein Lokal» stellen sich je fünf Gastwirte dem kulinarischen Vergleich: Wo schmeckt es am besten? Welche Gaststätte hat das schönste Ambiente? Das gleiche Prinzip wird in «Mein Zuhause, dein Zuhause» auf Wohnungen übertragen.
Das Tagesprogramm am Sonntag besteht bei kabel eins derzeit aus Wiederholungen von Dokus und alten Spielfilmen. Quotentechnisch hat man damit aber nur bedingt Erfolg – und so kommt es, dass der Privatsender seine Programmpläne zur neuen Saison ändern wird.

Das hat zur Folge, dass die Film-Wiederholungen komplett gestrichen werden – und durch Doku-Soaps ersetzt werden. Wenn am 19. August die neuen Vorabend-Dokus «Mein Lokal, Dein Lokal – Wo schmeckt’s am besten?» (jeweils um 18.30 Uhr) und «Mein Zuhause, dein Zuhause – Wer wohnt am schönsten?» (19.30 Uhr) starten, dann wird kabel eins alle unter der Woche ausgestrahlten Folgen am Sonntag noch einmal als Marathon wiederholen.

Das bedeutet, dass es ab dem 25. August für geschlagene neun Stunden nichts anderes als aufgewärmte Doku-Soap-Folgen zu sehen gibt. Um 11.25 Uhr beginnt der Wiederholungs-Marathon von «Mein Zuhause, dein Zuhause», ehe ab 14.50 Uhr «Mein Lokal, dein Lokal» das Kommando übernimmt. Unterbrochen werden die bis 20.15 Uhr andauernden Re-Runs nur von den «kabel eins News», die für 15.50 Uhr eingeplant sind.

Ob das allerdings eine so gute Idee ist, wird sich zeigen müssen. Schließlich weiß kabel eins ja noch gar nicht, wie sich die beiden Formate unter der Woche schlagen werden. Sollten schon die Premieren schlecht laufen, dann laufen mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit auch die Wiederholungen mit schlechten Quoten. Dann müsste der Sender erneut umprogrammieren.

Kurz-URL: qmde.de/65317
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«America's Next Topmodel» startet nur leicht stärker als im Vorjahrnächster Artikel«Schlag den Star» legt erneut zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung