Quotennews

«Die Kochprofis» weiterhin auf Rekordniveau

von

Die Restaurant-Helfer von RTL II, die zusammen mit «Frauentausch» ein bewährtes Primetime-Doppel bilden, scheiterten am Donnerstagabend nur knapp an einem zweistelligen Marktanteil.

Offensichtlich scheint der deutsche Fernsehgeschmack vom Wetter völlig unbeeinflusst zu sein – anders lässt sich nicht erklären, wie «Die Kochprofis» mit heißen Küchen das hitzegeplagte Fernsehpublikum anlocken können. Am Donnerstagabend gelang dem Team nicht nur ein gutes Ergebnis; es gehörte sogar zu den besten der vergangenen Jahre und blieb in der umkämpften Zielgruppe nur knapp einstellig.

Aus dem Gesamtpublikum schalteten 1,17 Millionen und 4,9 Prozent ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen generierten 0,81 Millionen Interessierte ausgezeichnete 9,6 Prozent Marktanteil, die den Senderschnitt von RTL II deutlich übertrafen. Üblicherweise wird der Kanal von 6,7 Prozent aller werberelevanten Fernsehenden eingeschaltet.

Im direkten Anschluss sprach «Frauentausch» 1,04 Millionen und 4,6 Prozent insgesamt an, bei den Jungen war das Format im Rahmen von 0,67 Millionen und 7,6 Prozent gefragt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65295
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBild macht Panik in Sachen «Lindenstraße»nächster ArtikelHistory weist nun auch Einschaltquoten aus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung