Kino-News

Len Wiseman schmeißt beim «Die Mumie»-Reboot hin

von

Der Neustart des Abenteuer-Franchises mit Gruseleinschlag verliert seinen Regisseur. Dieser möchte sich stärker um seine Fernsehserie «Sleepy Hollow» kümmern.

Vor vielen Jahrzehnten gehörte «Die Mumie» zu den Horror-Kultfranchises der Universal Studios, doch in den 90ern wurde es durch den gleichnamigen Kinoerfolg des Archäologenabenteuers mit Brendan Fraser als Grusel-Abenteuerreihe neu erfunden. Stephen Sommers' Überraschungshit erhielt zwei Fortsetzungen, wobei der dritte Teil beim Publikum nur wenig Gegenliebe erhielt. Insgesamt ist die Reihe aber weiterhin populär genug, um eine Weiterführung zu rechtfertigen, an der seit vergangenem Jahr gearbeitet wird.

Nun aber müssen die Arbeiten an einem weiteren Reboot einen herben Rückschlag verkraften. Der als Regisseur engagierte Filmemacher Len Wiseman hing seine Anstellung an den Nagel, womit das Studio nun auf die Suche nach einem Ersatz gehen muss. Wiseman gab die Vorproduktion am Film auf, um sich stärker auf seine im Herbst startende Serie «Sleepy Hollow» konzentrieren zu können.

Das Drehbuch zum von Alex Kurtzman, Roberto Orci und Sean Daniel produzierten Big-Budget-Projekt stammte ursprünglich von Jon Spaihts («Prometheus»), jedoch wurde später ein neues Skript von Billy Ray («Die Tribute von Panem») in Auftrag gegeben.

Kurz-URL: qmde.de/65278
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuido Cantz testet Promis auf ihre Mundart-Tauglichkeitnächster ArtikelSky Sport News HD jetzt auch als App

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung