Primetime-Check

Mittwoch, 31. Juli 2013

von

Wie schlug sich Sat.1 mit seinen «strengsten Eltern» und welche Performance legte «Revenge» ab?

Mit 5,42 Millionen Zuschauern ab drei Jahren siegte RTL am Mittwochabend – der Sender übertrug den Audi Cup, in dessen Rahmen ab 20.30 Uhr ein weiteres Testspiel des FC Bayern München anstand. 20,9 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt, bei den Umworbenen standen während Halbzeit zwei 18,8 Prozent auf der Uhr. Den ersten Durchgang hatten schon 4,55 Millionen Menschen verfolgt. Da mussten sich alle anderen TV-Stationen, auch die Öffentlich-Rechtlichen, hinten anstellen. Die nämlich zeigten Spielfilme: Im Ersten gab es zur besten Sendezeit «Alles Liebe» zu sehen: Mit 12,2 Prozent Marktanteil gesamt und 3,21 Millionen Zuschauern lief es für den 90-Minüter recht ordentlich. Auch über die erzielten sechs Prozent beim jungen Publikum ist sicherlich nicht zu klagen. Das Zweite setzte zu dieser Zeit auf «Mamma Mia!» und holte damit 2,90 Millionen Menschen vor die Mattscheiben. Mit elf Prozent lief es bei allen etwas schwächer, dafür punktete der Film mit 8,8 Prozent aber beim jungen Publikum.

Auf das zielt natürlich auch ProSieben mit seinem Sitcom-Abend ab. Gegen RTLs Fußball-Übertragungen hatte es die US-Ware aber nicht leicht. Immerhin eröffnete «How I Met Your Mother» den Abend mit 13,7 Prozent Marktanteil, eine weitere Folge kam dann noch auf gute 13,4 Prozent. Nach 21.15 Uhr sanken die Werte leicht: Zwei Episoden «New Girl» erreichten dann noch 12,1 und 11,4 Prozent der Werberelevanten. Reality-Ware – und dazu noch erfolgreiche – gab es unterdessen in Sat.1: Besonders freuen dürfte man sich in München über den Erfolg von «Mütter am Limit»: Das Format kam nach 22.15 Uhr diesmal auf 12,1 Prozent, zuvor generierten «Die strengsten Eltern der Welt» bereits gute 10,9 Prozent beim Bällchensender.

VOX setzte nach 20.15 Uhr auf zwei neue Folgen der amerikanischen Serie «Revenge», die mit sieben und 8,2 Prozent ordentlich, aber nicht sonderlich stark lief. 1,26 und 1,50 Millionen Zuschauer verfolgten die weitere Entwicklung der ersten Staffel. kabel eins holte mit der Ausstrahlung von «Jäger des verlorenen Schatzes» im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, RTL II konnte mit einer Wiederholung seiner Scripted Reality «Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas» zufrieden sein. Die filmpool-Produktion erreichte 6,5 Prozent, das danach gezeigte «Härtetest extrem» schließlich sogar 7,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65265
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1-Dokus weiter im Aufwindnächster ArtikelDas Erste fliegt mit Schwimm-WM auf die Nase

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung