US-Fernsehen

Showtime: Kommt bald ein Spin-Off der Erfolgsserie «Dexter»?

von

Auf einer Senderveranstaltung im Rahmen der TCA Summer Press Tour befeuerte Entertainment-Chef David Nevins Gerüchte.

Neue Showtime-Serien 2013

Showtime bringt in diesem Jahr zwei große neue Dramen ins Programm: Im Sommer startete bereits «Ray Donovan» und im Herbst folgt «Masters of Sex». In «Ray Donovan» spielt Liev Schreiber die gleichnamige Titelfigur, die von den Reichen und Schönen in Los Angeles gebucht werden kann, um deren Probleme zu lösen. Wichtig dabei ist: Er muss dies diskret und vertraulich erledigen. «Masters of Sex» basiert auf einem Buch und portraitiert ein Forscher-Paar, das zusammen zahlreiche Romanzen erlebt.
Am Dienstag lud der Kabelsender Showtime Journalisten zu einem Lunch im Rahmen der TCA Summer Press Tour ein. Während der Veranstaltung fragte ein Journalist den Entertainment-Chef David Nevine, ob geplant sei ein Spin-off von «Dexter» zu produzieren. Nevine soll darauf geantwortet haben, dass der Sender am selben Tag die Vertragsverlängerung von Scott Buck, dem Showrunner von «Dexter», bekannt gegeben habe. Daraus könne nun jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. Der neue Kontrakt sieht auch vor, dass der Kreative neue Projekte für den Pay-TV-Sender veröffentlichen darf.

Nach der Veranstaltung ruderte Nevine dann ein Stück weit zurück und erläuterte, dass sich zum jetzigen Zeitpunkt nichts im Bezug auf einen Ableger der Erfolgsserie tue. Die auslaufenden Verträge des «Dexter»-Casts seien zudem nicht verlängert worden. Ob Showtime also mit einem Spin-off plant, scheint nicht ganz klar, ein Dementi sieht aber auch anders aus.

Zumindest aus Quotensicht wäre die Entscheidung wahrscheinlich nicht die schlechteste, fährt der Kanal doch aktuell mit der achten Season grandiose Zahlen ein. Die ersten vier Ausgaben kamen im Schnitt auf 2,48 Millionen Zuschauer und auch in der vorherigen siebten Staffel lagen nur zwei von zwölf Folgen minimal unter der Marke von zwei Millionen Zusehern.

Mehr zum Thema... Dexter Showtime
Kurz-URL: qmde.de/65236
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRosin dreht weiter aufnächster ArtikelSat.1-Nachmittag läuft ordentlich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung