Wirtschaft

ZDF Enterprises und Bonafide Films schließen Entwicklungsvertrag

von

ZDF Enterprises unterstützt den Newcomer in Finanzfragen und übernimmt den internationalen Vertrieb seiner Produktionen.

Wie ZDF Enterprises bekannt gegeben hat, schloss das Unternehmen einen Entwicklungsvertrag mit der noch jungen, unabhängigen Produktionsfirma Bonafide Films. Teil dieser Vereinbarung ist, dass ZDF Enterprises für das kleine Studio finanzielle Investitionen wie internationale Koproduktionsverträge, Lizenzvereinbarungen und Akquisitionen übernimmt. Außerdem sicherte sich ZDF Enterprises die weltweiten Vertriebsrechte an dem Zweiteiler «Talking To The Dead», den Bonafide für Sky Living produziert, und wird auch kommende Produktionen aus dem Hause Bonafide international vertreiben.

Ziel ist es, durch diese Zusammenarbeit „frische, mutige Drama- und Comedy-Serien für britische und internationale Fernsehsender“ zu ermöglichen. Margery Bone, Produzentin und Mitbegründerin von Bonafide Films freut sich über den finanzstarken Unterstützer: „Wir haben einen sehr ähnlichen Geschmack, was packende High-End-Produktionen angeht, und sind daher überaus glücklich über die Zusammenarbeit an «Talking To The Dead» für Sky Living in Großbritannien. Dass diese Beziehung nun auch noch um eine Entwicklungszusammenarbeit erweitert wird, ist für uns eine sehr aufregende Gelegenheit.“

Fred Burcksen, Geschäftsführer Investition und Vermarktung bei ZDF Enterprises, ergänzt: „Bonafide Films ist ein sehr vielversprechendes Unternehmen, an dem großartige Talente beteiligt sind. Ihr Fokus bei der Entwicklung passt sehr gut zum Katalog von ZDF Enterprises und wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Kurz-URL: qmde.de/65224
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelESPNA: Stecker gezogen, Nachfolger in Sicht?nächster ArtikelWieso laufen «Hubert und Staller» nun in der Primetime?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung