TV-News

VOX macht Schluss mit Deutschlands schlechtestem Autofahrer

von

Nach nur zwei Wochen zieht der Privatsender wegen schlechten Quoten die Reißleine. Ersetzt wird das Format aus Mangel an Alternativen durch Spielfilme.

In «Abgewürgt und Abgebremst – Deutschlands schlechtester Autofahrer» suchte VOX an den vergangenen beiden Dienstagabenden nach dem untalentiertesten Autofahrer des Landes, der Gewinner sollte nach acht Folgen mit einer BahnCard 100 ausgestattet werden. Wer dies letztendlich sein wird, werden die Zuschauer wohl nie erfahren, denn VOX nimmt das Format mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.

Schuld daran sind die schlechten Einschaltquoten, die die ersten beiden Ausgaben am Dienstag zur besten Sendezeit erzielt hatten. Die Premiere verfolgten am 16. Juli nur 6,8 Prozent der Umworbenen, eine Woche darauf fiel der Marktanteil bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen sogar auf nur noch sechs Prozent. Insgesamt sahen jeweils weniger als eine Million Zuschauer ab drei Jahren zu.

In den kommenden Wochen wird VOX am Dienstag auf Spielfilme setzen – offenbar deswegen, weil man zurzeit nichts anderes Eigenproduziertes in der Hinterhand hat. «Pearl Harbor» macht am 30. Juli den Anfang (geht bis 23.45 Uhr); «Australia» (06.08.), «Zurück in die Zukunft» (13.08.), «Manhattan Love Story» (20.08.), «Auf der Jagd» (27.08.) und «In den Schuhen meiner Schwester» (03.09.) sollen folgen.

Kurz-URL: qmde.de/65152
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Aufschwung für ProSieben-Millionärnächster Artikel«Kochprofis» setzen Höhenflug fort

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung