US-Fernsehen

US-Kabelstreit: Time Warner droht mit Rausschmiss der CBS-Sender

von

Betroffen ist unter anderem auch der Pay-TV-Sender Showtime.

US-Zuschauer, die ihre Programme über Time Warner Cable empfangen, könnten schlimmstenfalls schon bald in die Röhre gucken. Sollte sich Broadcaster CBS, zu dem auch der Bezahlkanal Showtime gehört, nicht mit dem Kabelnetzbetreiber einigen können, droht dieser damit, die Sender in New York, Los Angeles und Dallas nicht mehr über seine Plattform zu verbreiten.

Auf seiner Homepage weist Showtime auf diesen Sachverhalt hin – und schiebt in einem kurzen Video den schwarzen Peter zu Time Warner. Zahlende Kunden müssten im Falle einer Ausspeisung auf Serien wie «Dexter» oder «Homeland» verzichten, heißt es darin. Auch CBS würde verschwinden – noch nie flog das große Network aus einem der amerikanischen Kabelnetze.

Bei Showtime ist man sich sicher, dem Betreiber ein faires Angebot unterbreitet zu haben. Dass Time Warner seine Drohung durchzieht, ist ziemlich sicher. Schließlich schmiss der Kabelnetzbetreiber in den vergangenen fünf Jahren rund 50 Sender raus, mit denen man sich bei den Einspeisegebühren nicht einig wurde.

Mehr zum Thema... Dexter Homeland
Kurz-URL: qmde.de/65147
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Tierärztin Dr. Mertens»nächster Artikel«Numb3rs» kommt in die Daytime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung