Quotennews

«4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit Rekord

von

Erst einmal lief es in der Zielgruppe so gut für die Dokusoap wie am Mittwoch. Bei allen wurde sogar ein neuer Rekord geschafft.

11,2 Prozent der jungen Zielgruppe erreichte die VOX-Dokusoap «4 Hochzeiten und eine Traumreise» am Mittwoch ab 16 Uhr. So gut lief es für die Sendung zuletzt am 03. Juni, ein besserer Wert wurde bisher noch nicht erreicht. Auch insgesamt sah es mit 0,68 Millionen Zuschauern gut aus, hier reichte es zu 6,8 Prozent Marktanteil, letzterer Wert ist bis dato unerreicht für das Format. Hier lag der Rekord bis dato bei 6,5 Prozent und stammt vom 12. Juli. Aus der Zielgruppe schauten rund 400.000 zu.

Ordentlich lief es auch für «mieten, kaufen, wohnen», das im Anschluss auf Quotenjagd ging. Zwei Folgen erreichten zwischen 17 und 19 Uhr in der Zielgruppe 9,0 und 7,4 Prozent und insgesamt 0,61 und 0,82 Millionen Zuseher.

Für seine Verhältnisse weniger erfolgreich war «Das perfekte Dinner», das allerdings auch gegen ein Testspiel des FC Bayern antreten musste. Hier lag man bei sieben Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Bis kurz vor 20 Uhr erreichte man immerhin 1,21 Millionen Zuseher insgesamt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65134
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«George» mit kleinem Publikumnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 24. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung