TV-News

«Veep»-Rückkehr Anfang September

von

Die zweite Staffel der Satire wird bereits in wenigen Wochen auf Sky Atlantic HD zu sehen sein - auf einem etwas prominenterem Sendeplatz.

Eine wirklich große Prominenz hat sich die HBO-Produktion «Veep - Die Vizepräsidentin» hierzulande noch nicht aufbauen können. Die bissige Politsatire ist bislang nur im Pay-TV auf Sky Atlantic HD zu sehen und wurde in ihrer ersten Staffel meist erst nach 22 Uhr am Dienstagabend ausgestrahlt. Immerhin: Die zweite Staffel wird künftig etwas prominenter programmiert, ab dem 4. September wird sie immer mittwochs um 21 Uhr zu sehen sein. Die zehn neuen Episoden sind jeweils einen Tag später auch über Sky Go im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod Touch und der Xbox 360 sowie über Sky Anytime abrufbar.

Bei Kritikern ist die Serie schon längst angekommen, vor allem Julia Louis-Dreyfus' Performance als tragikomische Vizepräsidentin Selina Meyer kommt sehr gut weg. Im vergangenen Jahr erhielt sie hierfür sogar einen Emmy und kann sich auch diesmal wieder Hoffnungen auf einen weiteren Fernsehpreis machen. Vier weitere Nominierungen stehen auf dem Papier.

Auch in der zweiten Staffel tritt Vizepräsidentin Meyer wieder in einige Fettnäpfchen und muss tagtäglich miterleben, welch gravierende Konsequenzen jede noch so kleine Entscheidung ihrerseits nach sich zieht. In der Zeit der "Midterm Elections" muss sie sich bestmöglich präsentieren, soll ihre Karriere nicht am seidenen Faden hängen...

Kurz-URL: qmde.de/65116
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Minions für Chinanächster ArtikelWolverine und die träge Dramatik des Kriegers

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung