TV-News

«Der Alte»-Staffel mit acht statt vier Folgen

von

Für die im September geplante Rückkehr der Krimiserie sind gleich acht statt nur vier neue Folgen angekündigt. Zudem soll es weibliche Verstärkung für das Ermittlerteam geben.

«Der Alte»-Kommissare

Bis 2007 zeichnete sich die Serie hinsichtlich ihrer Hauptrolle durch äußerst große Konstanz aus. In 30 Jahren gab es mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf gerade einmal zwei Kriminalhauptkommissare. Zwischen 2008 und 2012 war Walter Kreye zu sehen, seit der letzten Staffel nun Jan-Gregor Kremp.
Erst im vergangenen Jahr mussten sich die Fans der ZDF-Krimiserie «Der Alte» auf eine Neuerung einstellen, denn nach nur fünf Jahren wurde Walter Kreye in der Hauptrolle durch Jan-Gregor Kremp ersetzt. Der neue "Alte" wird in der kommenden Staffel gleich doppelt so oft zu sehen sein wie zuletzt, denn der Mainzer Sender hat diesmal acht statt wie üblich nur vier neue Episoden in Auftrag gegeben. Die Folgen 370 bis 377 werden aktuellen Planungen zufolge ab dem 13. September zur gewohnten Sendezeit am Freitag um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Auf Neuerungen wird sich das Publikum der Serie auch diesmal wieder einstellen müssen, denn mit Christina Rainer stößt eine Frau zum Ermittlerteam der Mordkommission. Rainer wird allerdings nicht von Beginn an zu sehen sein, erst in der sechsten Folge "Des Todes kalte Finger" kann man sich ein Bild von ihrer Performance als Dr. Franziska Sommerfeld machen. Zu Beginn zählt sie zum Kreise der Verdächtigen in einem Fall, später wird sie als Gerichtsmedizinerin fungieren.

Kurios: Rainer ist das erste weibliche Mitglied im Hauptcast der Mordkommission. Bisher war die inzwischen 36 Jahre alte deutsche Produktion stets eine reine Männer-Domäne.

Mehr zum Thema... Der Alte
Kurz-URL: qmde.de/65114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBestätigt: Sport1 schiebt die HBL auf den Mittwochnächster ArtikelKann «Teen Wolf» den RTL II-Samstag retten?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung