US-Fernsehen

ABC arbeitet an Spionage-Miniserie

von

Das US-Network ordert eine Miniserie über einen Maulwurf, der wertvolle Informationen über die Pläne der USA an Russland weiterleitete.

Nicht nur das US-Network Fox hat Miniserien wieder für sich entdeckt, auch Mitbewerber ABC plant nun wieder verstärkt mit Eventserien: Wie der US-Branchenblog Deadline berichtet, bestellte ABC nun eine Agentenserie namens «The Assets», die sich am Sachbuch «Circle of Treason: A CIA Account of Traitor Aldrich Ames and the Men He Betrayed» orientiert und davon erzählt, wie das CIA im Kalten Krieg Jagd auf einen Maulwurf in den eigenen Reihen macht.

Aldrich Ames, der 1985 die Leitung der CIA-Abteilung „Gegenspionage UdSSR“ übernahm, verkaufte jahrelang wertvolle Informationen an den sowjetischen Geheimdienst und verhalf ihm so dazu, mindestens zehn CIA-Agenten zu enttarnen oder gar zu liquidieren. 1994 konnte ihn das FBI überführen.

ABC plant, seine faktenbasierte Miniserie noch 2014 auszustrahlen. Als ausführende Produzenten fungieren Morgan Hertzan, Rudy Bednar und Andrew Chapman.

Mehr zum Thema... Circle of Treason The Assets
Kurz-URL: qmde.de/65101
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Juli 2013nächster ArtikelDr. Mertens verabschiedet sich mit Minusrekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung