Quotennews

«The Big Bang Theory» gewinnt bei den Umworbenen

von

Mit der populären Nerd-Sitcom krallte sich ProSieben am Montagabend den Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss sah es auch für «Wilfred» klasse aus.

Am Montagabend gab es kaum ein Vorbeikommen an Leonard, Sheldon und ihre nerdigen Freunden: «The Big Bang Theory»  holte sich mit einem Viererpack an Wiederholungen den Tagessieg bei den werberelevanten Zuschauern und bescherte ProSieben so einen starken Wochenstart. Um 21.15 Uhr ging es mit 1,49 Millionen 14- bis 49-Jährigen los, was tolle 16,7 Prozent Marktanteil bedeutete, Episode zwei des Abends steigerte sich auf 1,53 Millionen und 17,3 Prozent.

Den Höhepunkt des Abends erreichte der Sitcom- Marathon um 22.15 Uhr mit Folge drei und 1,65 Millionen Werberelevanten sowie starken 20,4 Prozent. Die letzte «Big Bang Theory»-Episode am Montag kam noch auf 1,56 Millionen umworbene Interessenten, dank der späteren Sendezeit und niedrigeren Gesamtfrequentierung wurden 21,9 Prozent Marktanteil ergattert.

Von diesen Zahlen profitierte auch die abgedrehte Comedyserie «Wilfred» : Um 23.10 Uhr standen noch 0,89 Millionen Jüngere und 14,8 Prozent Marktanteil zu Buche. Eine weitere Folge der von Kritikern gefeierten Serie kam auf sehr gute 0,64 Millionen und 13,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65075
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Helena Fürst» mit leichten Verlustennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 22. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Johannes Brandl
RT @SkySportAustria: Nach Sky-Informationen ist der Wechsel von James #Jeggo vom @SKSturm zum @FKAustriaWien in trockenen Tüchern. Auch ein?
Sky Sport Austria
Nach Sky-Informationen ist der Wechsel von James #Jeggo vom @SKSturm zum @FKAustriaWien in trockenen Tüchern. Auch? https://t.co/WUG9no9YP3
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung