US-Quoten

Neue FOX-Animationsserien starten dürftig

von

Im Nachgang an die alteingesessenen animierten Sitcoms bei FOX taten sich die neuen Formate «Axe Cop» und High «School USA!» schwer.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,24 Millionen (4% 18-49)
  2. NBC: 3,49 Millionen (2% 18-49)
  3. ABC: 3,45 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 2,55 Millionen (4% 18-49)
Nielsen Media Research
FOX schickte zum Ausbau seiner Animationsschiene zwei neue Serien an den Start. Beide umfassen in ihrer ersten Staffel zunächst nur Episoden mit einer Länge von 15 Minuten. Sollten sie aber gute Quoten einfahren, würden sie mit einer zweiten Staffel auf 30 Minuten ausgedehnt werden. Zum Auftakt machten beide Serien aber nur bedingt Werbung für eine Verlängerung. «Axe Cop» sowie «High School USA!» kamen auf je 2,51 Millionen Zuschauer und magere drei Prozent. Im Vorfeld zeigte FOX seine altbekannten animierten Sitcoms. «The Simpsons» begeisterten zum Start in die Primetime 3,24 Millionen Menschen (4%). «Bob’s Burgers» kam danach auf 2,74 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent in der Zielgruppe, ehe «Family Guy» 3,29 Millionen Zuseher vor dem Fernseher versammelte (4%). Am Vorabend liefen «American Dad» und eine weitere Wiederholung von «The Simpsons». 1,46 Millionen bzw. 2,11 Millionen Menschen schauten zu. Zur Zielgruppe gehörten erst zwei, dann drei Prozent.

CBS wurde mit einer Wiederholung von «60 Minutes» zum meistgesehenen Programm in der 19:00-Uhr-Stunde. 7,66 Millionen Menschen schauten zu. In der Zielgruppe reichte es für drei Prozent. Auch «Big Brother» zeigte sich im Anschluss sehr ordentlich und hielt 6,84 Millionen Zuschauer bei CBS. Bei den 18- bis 49-Jährigen baute man die Marktanteile aus. Gute sieben Prozent schauten zu. Lediglich eine Wiederholung von «The Good Wife» enttäuschte ab 22:00 Uhr. Diese kam auf 3,11 Millionen Zuseher und nur zwei Prozent.

Bei NBC bleibt die Krimiserie «Crossing Lines» unterdessen ein Flop. Zwar ging es in dieser Woche nicht weiter bergab, doch mit 2,91 Millionen Zuschauern kann man nicht zufrieden sein. Auch in der Zielgruppe sieht es mit zwei Prozent nach wie vor sehr dürftig aus. Wiederholungen von «America’s Got Talent» und «Law & Order: SVU» schlugen sich im Vorfeld zumindest etwas besser. Die Castingshow kam auf 3,50 Millionen Zuschauer sowie drei Prozent in der Zielgruppe. Für das Krimiurgestein interessierten sich danach 4,06 Millionen Menschen und ebenfalls drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

ABC begann den Abend unterdessen mit einer Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos». 4,95 Millionen Menschen schalteten die Clipshow ein (4%). Neue Folgen von «Celebrity Wife Swap» und «Whodunnit?» präsentierten sich unterdessen wieder leicht schwächer als in der Vorwoche. «Celebrity Wife Swap» kam auf 3,05 Millionen Zuseher, ehe «Whodunnit?» 2,92 Millionen Menschen begeisterte. Zur Zielgruppe gehörten jeweils drei Prozent. Eine Wiederholung der Krimiserie «Castle» fiel danach auf 2,92 Millionen Zuschauer und zwei Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/65071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 Gold zeigt zwei Endspiele der WTA-Tournächster ArtikelStarker Staffelabschluss für «Dallas»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung