Einspielergebnisse

Summer in the City

von

Es ist wie verhext: Kaum steigen die Temperaturen über die 25-Grad-Marke, bleiben die Zuschauer den Kinos fern. Auch an diesem Wochenende sah es nicht anders aus.

Die kleinen gelben Minions haben auch in Woche drei das zahlende Publikum fest in der Hand. Dank 255.000 verkaufter Tickets schaffte es «Ich - Einfach unverbesserlich 2» erneut auf die Topposition. Dicht gefolgt vom höchsten Neueinstig «Kindsköpfe 2», der mit 230.000 Besuchern nur knapp auf den zweiten Rang verwiesen wurde. Mit größerem Abstand dahinter machte es sich der zweithöchste Neueinsteiger bequem: «Pacific Rim», der es in der Gunst der Zuschauer und Kritiker überraschend weit gebracht hat, konnte mit 140.000 Zuschauern jedoch bei weitem nicht die Erwartungen erfüllen, die an ihn gestellt wurden.

Auf Rang vier kämpft sich Brad Pitt weiter durch den «World War Z». Knapp 50.000 Besucher wollten den Apokalypse-Thriller sehen. Dahinter verzauberten «Die Unfassbaren» das Kinopublikum, für die 55.000 Zuschauer ein Ticket lösten, aufgrund des mangelnden 3D-Zuschlags jedoch hinter Pitt Platz nehmen mussten. Für eine große Überraschung sorgte die kleine Produktion «Paulette», die mit 25.000 Besuchern noch vor «Only God Forgives» mit Ryan Gosling landete, den rund 15.000 Besucher sehen wollten.

In den USA stehen die Zeichen derweil auf Horror. Die neuste Produktion von «Saw»-Macher James Wan, «The Conjuring», der in Deutschland in zwei Wochen startet, spielte bereits am ersten Wochenende das doppelte seiner Produktionskosten ein und ist damit ein sicherer Sequel-Anwärter. «Ich - Einfach unverbesserlich 2» schaffte es mit über 25 Millionen Dollar zum mittlerweile dritterfolgreichsten Film 2013 und zeigte damit der Dreamworks Animation-Produktion «Turbo», wo der CGI-Hammer hängt: Mit knapp 22 Millionen Dollar in der Startwoche markiert die Schneckenstory den Tiefpunkt der Dreamworks Animationsfilme. «Kindsköpfe 2» startete erwartungsgemäß mit rund 20 Millionen Dollar einnahmen, während «R.I.P.D.», trotz 3D-Zuschlag, nur knapp 13 Millionen Dollar Einnahmen verbuchen konnte und bei Produktionskosten von 180 Millionen Sollar einen weiteren Blockbuster-Flop im Kinojahr 2013 stellt.

Kurz-URL: qmde.de/65063
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schwiegertochter gesucht» kehrt im September zurücknächster ArtikelPeter Rütten: ‚Harald Schmidt zeigt kaum noch Engagement‘

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung