Quotennews

Alexa unterliegt Fußball und «Galileo»

von

Beschwerlich kamen die neuen Folgen des Abnehm-Formats von RTL aus den Startlöchern. Freude hingegen einmal mehr beim «Galileo»-Team.

Vier Mal kämpft Alexa Ivan in diesem Sommer im RTL-Vorabend gegen überflüssige Pfunde. An diesem Sonntag zum ersten Mal. Der Privatsender aber kann nicht zufrieden sein mit der Premiere, die ab 19.05 Uhr von Statten ging. «Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos» wusste sich gegen die starke Fußball-Konkurrenz nicht richtig zur Wehr zu setzen und landete mit nur 11,6 Prozent doch im kräftig roten Bereich. Die Doku generierte insgesamt nur eine durchschnittliche Reichweite von 1,94 Millionen. Man kann das schwache Abschneiden übrigens nicht durch die Bank nur auf die beiden parallel laufenden Fußball-Spiele schieben, denn die zuvor gezeigten Nachrichten von RTL waren erfolgreicher. «RTL Aktuell» interessierte immerhin noch 2,52 Millionen Menschen.

Zudem präsentierte sich ein Special von ProSiebens «Galileo» total unbeeindruckt von König Fußball. «Die Insel der Superlative – Leben im verlorenen Paradies» bescherte der roten Sieben durchschnittlich genau 15 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen 1,37 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Das ist auch deshalb eine beachtliche Leistung, weil die zuvor gezeigten Episoden der «Simpsons» eher auf Höhe des Senderschnitts herumkrebsten. In der Zielgruppe wurden nach 18.10 Uhr 11,5 und 10,9 Prozent Marktanteil gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65056
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schneller als die Polizei erlaubt» stellt Jahresrekord auf nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Juli 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung