Quotennews

«Psych»: 6. Staffel zum Auftakt einstellig

von

Das wird wohl nichts mehr: Auch die erste neue Folge der sechsten Staffel blieb - wie schon die Premieren der fünften Staffel zuvor - im roten Bereich hängen.

«Psych»-Quotenverlauf

  • Staffel 1: 19,8 % (Di, 22:15)
  • Staffel 2: 18,1 % (Di, 22:15)
  • Staffel 3: 15,9 % (Di, 22:15)
  • Staffel 4: 14,2 % (Di, 22:15)
  • Staffel 5: 10,5 % (zuerst Di, 22:15; dann Do 22:15)
MA 14-49
Dass die Krimiserie «Psych»  am späten Donnerstagabend schon etwas länger Probleme macht, ist hinlänglich bekannt. Insofern überrascht es doch ein wenig, dass RTL an den Plänen, die sechste Staffel den Sommer über als Erstausstrahlung zeigen zu wollen, offenbar doch festhält. Mit guten Quoten wurde dieses Durchhaltevermögen bislang jedenfalls nicht belohnt:

Die sechste Staffel startete um 22.15 Uhr mit gerade einmal 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Vergleich zur Vorwoche gingen somit 1,6 Prozentpunkte flöten, auch insgesamt ließ das Interesse nach. So verschlechterte sich die Gesamtreichweite von 1,68 Millionen auf 1,47 Millionen. Der Marktanteil bei allen ging um 0,4 Prozentpunkte auf 7,6 Prozent zurück.

Es lief zwar schon mal schlechter auf diesem Sendeplatz, doch angesichts der anhaltenden Schwäche der US-Serie ist nicht auszuschließen, dass die Kölner diesmal den Stecker ziehen werden. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass die schlechten «Psych»-Quoten nicht von ungefähr kommen, denn erneut versagten zur besten Sendezeit zwei Wiederholungen von «CSI: Miami» . Mit lediglich zehn beziehungsweise 10,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe musste man sich sogar noch hinter ProSieben und Sat.1 einreihen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65027
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: Gescripteter Erfolg ungebrochennächster Artikel«Rette die Million!» verliert Zuschauer

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung