Quotennews

RTL II: Gescripteter Erfolg ungebrochen

von

Entgegen der Hoffnungen zahlreicher Fernsehgourmets lässt das Publikumsinteresse am Vorabendprogramm des Senders keinesfalls nach; am Donnerstag wurden überdurchschnittlich gute Werte ermittelt.

«Berlin – Tag & Nacht»  und «Köln 50667»  schreiben seit Monaten eine oft erzählte Erfolgsgeschichte – ein nahes Ende des Höhenflugs ist nicht abzusehen, offenbar befinden sich beide Formate in einer äußerst stabilen Umlaufbahn. Am 18. Juli konnten beide Sendungen hervorragende Einschaltquoten im Bereich der 14- bis 49-Jährigen für sich verbuchen, die jeweils zu den besten Ergebnissen der vergangenen Monate gehören.

Ab 18.00 Uhr wurde auf RTL II «Köln 50667» gezeigt. Erreicht wurde ein Gesamtpublikum von 0,72 Millionen und 5,8 Prozent. Bemerkenswert ist das insbesondere mit Blick auf das Vorprogramm, das in Form von «X-Diaries» über schwache 0,26 Millionen und 2,6 Prozent insgesamt nicht hinaus kam. In der Zielgruppe erreichte das gescriptete Format 0,57 Millionen Interessierte, die 12,8 Prozent aller Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ausmachten.

Eine Stunde später flimmerte «Berlin – Tag & Nacht» über die bundesdeutschen Fernsehbildschirme und lockte 1,03 Millionen insgesamt an. Aus dem Bereich aller Fernsehenden ab drei Jahren entsprach dies 6,1 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 0,81 Millionen gemessen, die ausgezeichnete 14,0 Prozent bedeuteten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/65026
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 nutzt Schwäche von ProSieben ausnächster Artikel«Psych»: 6. Staffel zum Auftakt einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Brett Eldredge live in Deutschland
Im Januar 2020 kommt Brett Eldredge für zwei Konzerte nach Deutschland. Der mit Gold und Platin ausgezeichnete Sänger und Songschreiber Brett Eldre... » mehr

Werbung