US-Quoten

Kochshow, Talentsuche und Großer Bruder punkten

von

Sowohl «Big Brother», «MasterChef» als auch «America’s Got Talent» machten mit neuen Folgen die jeweils ausstrahlenden Sender glücklich.

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,73 Millionen (7% 18-49)
  2. CBS: 5,74 Millionen (5% 18-49)
  3. FOX: 4,39 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 2,67 Millionen (2% 18-49)
  5. CW: 0,90 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei NBC ergatterte «America’s Got Talent» die meisten Zuschauer und kam auf insgesamt 11,02 Millionen. Zur Zielgruppe gehörten sehr gute neun Prozent. Im Vergleich zur Vorwoche konnte man sich sowohl bei den Gesamtzuschauern als auch in der Zielgruppe steigern. Starkoch Gordon Ramsay machte unterdessen FOX glücklich. Eine neue Folge von «MasterChef» kam auf gute sieben Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Insgesamt interessierten sich 5,55 Millionen Menschen für das Format. Bei CBS machte «Big Brother» einen weiteren Sprung nach oben und kam in der Zielgruppe auf tolle acht Prozent. 6,31 Millionen Zuschauer schalteten die Mittwochsausgabe ein. Mit den jeweils erzielten Werten dürften alle drei Sender zufrieden sein.

Im Vorfeld an die neue Ausgabe von «MasterChef» heizte FOX die Fans mit einer Wiederholung ein. 3,23 Millionen Menschen schauten zu (4%). NBC fuhr mit «America’s Got Talent» eine ähnliche Strategie und zeigte zuvor ebenfalls eine Wiederholung. Diese sahen 7,68 Millionen, was in der Zielgruppe für gute sieben Prozent reichte. Spannend war unterdessen, wie sich wohl die zweite Folge der neuen Serie «Camp» schlagen würde. Doch den guten Castingshow-Vorlauf konnte man nicht nutzen und kam auf nur 4,51 Millionen Zuschauer und vier Prozent in der Zielgruppe. Ebenfalls vier Prozent holte zur selben Zeit eine Wiederholung von «CSI» bei CBS. Insgesamt schalteten 6,07 Millionen Menschen ein. Die Profiler von «Criminal Minds» generierten im Vorfeld 4,86 Millionen Zuschauer sowie ebenfalls vier Prozent in der Zielgruppe.

ABC startete den Abend mit einer Wiederholung von «The Middle». 3,16 Millionen Menschen schauten zu (2%). Eine alte Ausgabe von «Suburgatory» konnte im Anschluss 2,30 Millionen Zuschauer halten und kam in der Zielgruppe auf ebenfalls zwei Prozent. «Modern Family» begeisterte im Anschluss 2,63 Millionen Zuseher, ehe «The Neighbors» auf 2,07 Millionen Zuschauer kam. In der Zielgruppe fiel man von drei Prozent auf zwei Prozent. Für eine neue Ausgabe «The Lookout» interessierten sich ab 22:00 Uhr 2,96 Millionen Menschen und zwei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Der kleine Sender CW wiederholte unterdessen die neue Erfolgserie «Arrow» sowie den Dauerbrenner «Supernatural». Beide schnitten aber recht schwach ab. «Arrow» brachte es auf 0,99 Millionen Zuschauer (1%) und «Supernatural» begeisterte 0,82 Millionen Menschen (1%).

Kurz-URL: qmde.de/65019
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel65. Primetime Emmy Awards: Alle Nominierungennächster ArtikelEinmal Millionär zum Mitnehmen, bitte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung