US-Fernsehen

«Rookie Blue» geht in fünfte Staffel

von

Zunächst via Twitter bekannt gegeben, bestätigte ABC nun, dass die Serie eine weitere Season bekommt.

Über den Twitter-Account der Serie «Rookie Blue» war am Mittwochmorgen ein Dank an alle Fans vermeldet worden, die fünfte Staffel sei fix. Zu diesem Zeitpunkt stand die Bestätigung des ausstrahlenden Senders ABC noch aus. Mittlerweile haben auch das Network und die Produktionsfirma Global Television erklärt, dass im Herbst dieses Jahres die Produktion neuer Folgen beginnen soll.

Im Januar 2014 wird die Ausstrahlung dann voraussichtlich anfangen. Die aktuelle vierte Staffel des in Kanada produzierten Formats wird erst seit Mai auf ABC und dem kanadischen Global TV gezeigt. Das Format erzählt die Geschichte von fünf jungen Polizisten, die nach Abschluss der Polizeiakademie zeigen müssen, was sie können. Natürlich entwickeln sich auch persönliche Verhältnisse unter den Kollegen. Mittlerweile sind die einstigen Anfänger aber schon deutlich in ihre Rollen hineingewachsen. Der Hollywood Reporter bezeichnet die Serie als «Grey’s Anatomy» mit Polizisten.

Die Serie wird in zahlreichen Ländern ausgestrahlt, neben den USA und Kanada gibt es sie noch in über 20 weiteren Nationen zu sehen. In Deutschland wird die Serie «Rookie Blue» nur im Pay-TV gezeigt, 13th Street strahlt hier aus.

Kurz-URL: qmde.de/65005
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Strengste Eltern» noch mit Luft nach obennächster ArtikelNur ein Ausrutscher? Ramsay verliert wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung