TV-News

ProSieben lässt seine Task Force im August los

von

Eine Woche lang zeigt man die Polit-Reportage mit Gentleman.

ProSieben hat einen Sendeplatz für sein neues politisches Format «Task Force Berlin» gefunden. Noch im August wird man vier Folgen der Produktion im Abendprogramm unterbringen. Die erste Episode ist am Montag, 26. August, ab 23.05 Uhr, also direkt im Anschluss an «Schulz in the Box», zu sehen. Die weiteren drei Ausgaben gibt es ebenfalls immer gegen 23.10 Uhr (Donnerstag: 23.30 Uhr).

Die Sendung übernimmt somit also den eigentlichen «TV total»-Slot. Stefan Raab kehrt 2013 erst Anfang September und somit eigentlich eine Woche später als gewöhnlich aus seiner Pause zurück. «Task Force Berlin» ist ein weiterer Ansatz des Senders junge Menschen auf die Bundestagswahl vorzubereiten. Vor vier Jahren heimste die rote Sieben mit dem Format «Sido geht wählen» sehr positive Kritik ein.

In den einstündigen Folgen will der Musiker „Gentleman“ zeigen, dass Politik konkret etwas mit ihrem Leben zu tun hat. Gemeinsam mit Star-Choreografin Nikeata Thompson, Moderatorin Rebecca Mir und Schauspielerin Sophia Thomalla sammelt er die Fragen, Sorgen und Wünsche der Zuschauer und konfrontiert führende Politiker damit, unter anderem auch den Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück.

Kurz-URL: qmde.de/64996
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Girls»nächster ArtikelNia Künzer verlängert Vertrag mit ARD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung