Köpfe

«Glee»-Star Cory Monteith gestorben

von

Der 31-jährige Darsteller des singenden Quarterbacks Finn Hudson wurde tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden.

Wie die Polizei Vancouver am Sonntagmorgen bekanntgab, ist der aus der Musicalserie «Glee» bekannte Cory Monteith verstorben. Mitarbeiter des Fairmont Pacific Rim Hotels in Vancouver fanden Monteiths Leiche in seinem Hotelzimmer vor, nachdem der Schauspieler seine Abreisezeit versäumt hatte. Wie die Gerichtsmedizin feststellte, war Monteith zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere Stunden tot. Ein Fremdverschulden wird ausgeschlossen.

Eine Autopsie soll im Laufe des Montags für Klarheit sorgen, woran Monteith verstarb. Der «Glee»-Star verließ erst kürzlich eine Entzugsklinik, in die er sich im April dieses Jahres selbst eingewiesen hatte. Gemäß eines Interviews, das er 2011 gab, begann Monteith als 13-Jähriger damit, Drogen zu nehmen. Als 19-Jähriger ging er erstmals auf Entzug.

Internationale Bekanntheit erlangte Monteith 2009 mit der Musicalserie «Glee», in der er den Quarterback Finn Hudson spielte, der sich dem Glee Club seiner High School anschließt. Monteith lernte am Set seine Partnerin Lea Michele kennen.

Mehr zum Thema... Glee
Kurz-URL: qmde.de/64927
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Disney, Travers und Banksnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 14. Juli 2013
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika