US-Quoten

«Big Brother» legt auf neuem Sendeplatz zu

von

Über sechs Millionen sahen die erste Donnerstags-Ausgabe der Sendung. Ordentlich startete die neue NBC-Gameshow «Hollywood Game Night» mit Jane Lynch.

Quotenübersicht

  1. FOX: 4,02 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 6,00 Millionen (5% 18-49)
  3. NBC: 3,83 Millionen (3% 18-49)
  4. ABC: 4,58 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,57 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Dauerbrenner «Big Brother» schwächelt in diesem Sommer zwar etwas, dennoch kann CBS relativ zufrieden auf die eingefahrenen Quoten blicken – denn meist ist die Container-Show das erfolgreichste Programm ihrer Zeitschiene. So auch mit der ersten Donnerstags-Ausgabe der aktuellen Staffel, die um 21 Uhr 6,15 Millionen Zuschauer anlockte. Dies waren 0,40 Millionen mehr als am Vortag, allerdings fiel die Zielgruppen-Quote leicht: von sieben auf diesmal sechs Prozent. Erfolgreich war bei CBS auch die 20-Uhr-Stunde mit Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men», die sieben und sechs Prozent Marktanteil einfuhren. Insgesamt schauten 7,96 und 6,72 Millionen Menschen zu. Um 22 Uhr zeigte CBS einen «Elementary»-Rerun, den noch drei Prozent der Jüngeren und 4,52 Millionen des Gesamtpublikums interessierten.

NBC startete um 22 Uhr mit der Premiere der Gameshow «Hollywood Game Night», die von «Glee»-Darstellerin Jane Lynch moderiert wird. Mit 4,11 Millionen Zuschauern feierte man ein ordentliches Debüt; vier Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bedeuteten den Sieg im Timeslot. Eine Stunde zuvor zeigte NBC die Talentshow «The Winner is...», die auf nur 3,91 Millionen und drei Prozent kam – dies waren deutlich niedrigere Werte als bei den beiden bereits im Juni gezeigten Episoden. Um 20 Uhr setzte das Network ebenfalls auf «The Winner is...» als Wiederholung. Kurios: Mit 3,46 Millionen Zusehern und drei Prozent Zielgruppen-Quote holte man fast genauso hohe Werte wie die anschließend gezeigte neue Episode.

Für FOX lief der Donnerstagabend erfolgreich: Um 20 Uhr zeigte man einen Rerun der Kochshow «Hell's Kitchen», den 2,93 Millionen und vier Prozent sehen wollten. Eine neue Ausgabe des Formats steigerte sich anschließend auf starke 5,11 Millionen und sechs Prozent – nur «Big Brother» war im Konkurrenzprogramm stärker. ABC kam mit seinem Programm weniger gut an: Die Show «Wipeout» interessierte um 20 Uhr 3,90 Millionen Menschen, der Krimi «Motive» anschließend 4,64 Millionen. «Rookie Blue» beendete den Abend vor 5,18 Millionen Zuschauern. Alle drei ABC-Programme holten schwache drei Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.

Gewohnt schwach präsentierten sich die Serien-Wiederholungen bei The CW. «The Vampire Diaries» schalteten zunächst 0,62 Millionen ein, «Beauty and the Beast» im Anschluss 0,52 Millionen. Beide Formate holten jeweils ein Prozent bei den Werberelevanten.

Kurz-URL: qmde.de/64909
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Psych»nächster ArtikelDie schlüpfrige Trailerschau
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung