Quotennews

«Kick-Ass» haut rein, «Spider-Man» daneben

von

Das ungleiche Superhelden-Double-Feature am Donnerstagabend machte sich für VOX erst mit «Kick-Ass» bezahlt.

Wer hätte gedacht, dass sich der verplante Superheldenanfänger «Kick-Ass» mal gegen seinen alteingesessenen Kollegen «Spider-Man» durchsetzt? Zu verdanken ist dieser ungewöhnliche Ausgang des Superheldenduells den VOX-Zuschauern, die am Donnerstagabend um 22.40 Uhr eingeschaltet haben und so der frechen Komödie «Kick-Ass» die besseren Quoten bescherten:

Sehr gute 7,8 Prozent standen für den Film von Matthew Vaughn insgesamt zu Buche, in der Zielgruppe kam der Kinofilm sogar auf fantastische 12,9 Prozent. «Spider-Man» dagegen floppte um 20.15 Uhr mit miesen 3,9 Prozent insgesamt und schwachen 7,0 Prozent bei den Jüngeren.

Die Reichweite lag zur besten Sendezeit bei 1,03 Millionen Interessenten, «Kick-Ass» kam zur späteren Stunde noch auf 0,91 Millionen. In der Zielgruppe wurden 0,69 und 0,65 Millionen Superheldenfreunde gemessen.

Mehr zum Thema... Kick-Ass Spider-Man
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/64895
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Betty White‘s Off Their Rockers» bekommt keine dritte Staffelnächster Artikel«NCIS: L.A.» und «Criminal Minds» kommen im August zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung